Irish Coffee

Der Irirsh Coffee schmeckt garantiert allen Whiskey-Fans und ist rasch zubereitet.

Irish Coffee

Bewertung: Ø 4,5 (255 Stimmen)

Zutaten

1 cl Irish Whisky
200 ml Kaffee
2 EL Obers (oder Milchschaum als Deko)
2 TL Zucker

Zubereitung

  1. Im hitzebestädigen Glas, Whisky und Zucker vermischen und mit Kaffee aufgießen.
  2. Den Obers leicht geschlagen als Dekoration darüber geben und heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kaffee After Eight

KAFFEE AFTER EIGHT

Ein tolles Heißgetränk ist ein Kaffee After Eight. Unwiederstehlich im Geschmack. Dieses Rezept ist zu empfehlen wenn Gäste erwartet werden.

Kalter Kaffee Latte

KALTER KAFFEE LATTE

Für diesen kalten Kaffee Latte wird der Kaffee in Eiswüfelformen gefroren. Das ungewöhnliche Rezept macht Spaß und schmeckt.

Sommer Eiskaffee

SOMMER EISKAFFEE

Ein Sommer Eiskaffee wird natürlich an heißen Tagen serviert. Das tolle Rezept sieht toll aus und schmeckt.

Eiskaffee

EISKAFFEE

Ein Eiskaffee ist immer willkommen. Vor allem in der heißen Jahreszeit ein Rezept für eine verdiente Pause.

Kaffee Shake

KAFFEE SHAKE

Einen Kaffee Shake am Nachmittag ist immer willkommen. Das Rezept mit Espresso und Vanilleeis.

User Kommentare

Monika1
Monika1

Das klingt nach einer sehr interessanten Mischung, die ich als alte Kaffeetante sicher gerne probieren werde. Danke für das Rezept !

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Für einen richtigen Kaffetrinker ist dieser "Irirsh Coffee" natürlich ein "Pflichtgetränk" welches getrunken werden muss.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Normalerweise trinke ich selten Alkohol und trinke keinen gesüssten Kaffee. Doch bei dieser Kombimation mache ich sehr gerne eine Ausnahme. In Irland selbst auch Caife Gaelach genannt, wurde der I. Coffee wirklich in Ireland erstmalig zubereitet

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE