Welfare Coffee

Erstellt von

Der Welfare Coffee ist ein schmackhaftes Heißgetränk, das durch den Baileys besonders cremig wird.

Welfare Coffee

Bewertung: Ø 4,6 (49 Stimmen)

Zutaten

100 ml schwarzer Kaffee
1 Schuss Baileys
3 St Eiswürfel

Zutaten für die Deko

2 EL Milschschaum

Zubereitung

  1. Eine Tasse mit heißem Kaffee anfüllen. Die Eiswürfel langsam ins Glas gleiten lassen.
  2. Statt der Milch wird nun ein Schuss Baileys hinzugefügt.
  3. Für ein besseres aussehen, kann der Drink mit Milchschaum serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Griechischer Kaffee

GRIECHISCHER KAFFEE

Ein griechischer Kaffee wird gerne getrunken und bringt Ruhe in den Alltag. Das Rezept zum Nachkochen für ein Kännchen.

Rüdesheimer Kaffee

RÜDESHEIMER KAFFEE

Ein Rüdesheimer Kaffee verspricht Genuß pur. Das Rezept mit Asbach Uralt, Zucker und natürlich herrlichem Kaffee.

Kalter Kaffee Latte

KALTER KAFFEE LATTE

Für diesen kalten Kaffee Latte wird der Kaffee in Eiswüfelformen gefroren. Das ungewöhnliche Rezept macht Spaß und schmeckt.

Sommer Eiskaffee

SOMMER EISKAFFEE

Ein Sommer Eiskaffee wird natürlich an heißen Tagen serviert. Das tolle Rezept sieht toll aus und schmeckt.

Eiskaffee

EISKAFFEE

Ein Eiskaffee ist immer willkommen. Vor allem in der heißen Jahreszeit ein Rezept für eine verdiente Pause.

Kaffee Shake

KAFFEE SHAKE

Einen Kaffee Shake am Nachmittag ist immer willkommen. Das Rezept mit Espresso und Vanilleeis.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Auf dem Bild sieht man aber, dass es schon ein gewaltiger Schuss Baileys sein muss, da ist ja mehr Baileys als Kaffee zu sehen.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Durch was entsteht der Schaum oder ist da auch Milch mit dabei?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

der Schaum kann zusätzlich hinzugefügt werden. Schmeckt dann noch cremiger und sieht toll aus - ein oder zwei Esslöffel Milchschaum.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mit dem Milchschaum schaut das wirklich toll aus. Der Baileys macht einen guten Geschmack und er wird etwas süsser.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ein äußerst interessantes Rezept mit den Eiswürfeln, wird gleich einmal gespeichert und im Winter serviert.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Schmeckt mir nicht nur im Winter. Da ich Kaffee und Baileys sehr gerne trinke finde ich diese Kombination natürlich auch im Sommer gut. Mache ich auch gerne mit einer Sahnehaube.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Wenn mir mal Kaffee übrig bleibt, dann friere ich diesen in Eiswürfelbehälter ein und bei kalten Kaffeegetränken kommen dann diese Eis(Kaffee)würfel dazu. Kaffee mit Bailey passt geschmacklich gut zusammen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE