Kaffee Sirup

Erstellt von Erbse

Dieser Kaffee Sirup schmeckt einfach wunderbar. Das einzigartige Rezept zum Nachmachen für Euch zuhause.

Kaffee Sirup

Bewertung: Ø 4,2 (44 Stimmen)

Zutaten

250 g Kaffee Pulver
750 ml Wasser
1.5 St Zimtstange
500 g Zucker

Zubereitung

  1. Wasser mit Kaffee und Zimtstange 20 Min. kochen lassen und danach durch einen Kaffee Filter laufen lassen.
  2. Den Kaffee dann mit dem Zucker unter gelegentlichem Rühren, ca. 15 Minuten, sirupartig einköcheln lassen. Den Sirup sofort, bis knapp unter den Rand, in Flaschen füllen und verschließen.

Tipps zum Rezept

Hält sich im Kühlschrank etwa 2 Monate. Der Sirup wird zum Verfeinern von Speisen oder Cocktails verwendet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Sehr interessantes Rezept - muss ich unbedingt ausprobieren. Ich denke man kann auch Vanilleeis damit verfeinern.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE