Kürbisbowle

Diese Kürbisbowle ist ein erfrischender Nachtisch im Herbst. Sie wird mit TK-Erdbeeren zu einem tollen Rezept.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (32 Stimmen)

Zutaten

200 g Erdbeeren (Tiefgekühlt)
4 EL Honig
250 g Kürbis
200 ml Sekt
1 l Wein
1 EL Zucker

Zubereitung

  1. Die Erdebeeren in eine Schüssel geben und langsam auftauen.
  2. Den Kürbis schälen und würfelig schneiden. In einem Topf mit dem Wein - Honig - Gemisch für 20 Min. glasig kochen.
  3. Die aufgetauten Erdbeeren und Zucker beigeben und für 30-45 Minuten ziehen lassen. Mit Sekt aufgießen und genießen.

Tipps zum Rezept

Statt Erdbeeren können sie auch Himbeeren verwenden. Toller Drink an Halloween.

Nährwert pro Portion

kcal
323
Fett
1,50 g
Eiweiß
5,12 g
Kohlenhydrate
39,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

silvester-bowle.jpg

SILVESTER BOWLE

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

fruechte-bowle.jpg

FRÜCHTE-BOWLE

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

ananasbowle.jpg

ANANASBOWLE

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

User Kommentare

DIELiz

Diese Kürbisbowle war 2019 meine Rettung. Bowle mit Kürbis war gewünscht & ich hatte keine Idee. Zum Glück gibt es GK ;-) ich habe Hokkaido und eine grünfleischige Sorte Kürbis verwendet - der Optik wegen. Der Geschmack wird heuer auch wieder überzeugen (mit Foto?) mal schauen ob sich Zitronenmelisse gut in der Bowle macht

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das klingt auch toll. Halloween kommt ja bald. Ich feiere das zwar nicht aber meine Kinder waren immer ganz scharf drauf

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Klingt interessant und nachdem wir nun im Herbst von unserem Garten viele Kürbisse haben werden wir daraus mal Bowle machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07