Optimist

Erstellt von Chelle

Der Optimist ist ein köstlich fruchtiger Cocktail, der durch den Likör einen tollen Geschmack bekommt.

Foto © alex9500 / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (673 Stimmen)

Zutaten

3 cl Gin
2 cl Creme de Cassis
2 cl Ananassaft
0.5 St Orangenscheibe
1 St Cocktailkirsche
1 Schuss Orangensaft
1 Schb Ananas
1 Dash Maracujasirup

Zubereitung

  1. Ananassaft, Maracujasirup und Gin im Shaker mit Eis schütteln und in ein Cocktailglas mit Eiswürfeln geben.
  2. Mit dem Orangensaft auffüllen und Creme de Cassis einlaufen lassen. Eine Kirsche oder Orange an den Glasrand stecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

snakeeleven

Ich werde diesen CocKtail namens " Optimist" einmal ausprobieren und hoffen dass ich Optimist werde.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

schaut wirklich gut aus. Sehr fruchtig. =) Aber was is Creme de Cassis ? kenne ich nicht. hm Fruchtiger Sommercocktail. so chillt man gut.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ein Likör von schwarzen Ribisel.

Auf Kommentar antworten

martha

Durch die verschiedenen Säfte schmeckt er angenehm fruchtig und kommt immer wieder gut an. Serviere diesen gerne bei Sommerparty.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Was für ein toller Name für diesen Cocktail. Optisch schaut er ja vielversprechend aus. Ist eine gute Anregung für das kommende Wochenende, diesen mal zu probieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein sehr gut schmeckender Cocktail. Als Dekoration kann man, wenn die passende Jahreszeit ist, auch eine Rispe Ribisel an den Glasrand hängen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wieder einmal Glück gehabt

am 09.05.2021 10:36 von snakeeleven

Mittagessen am Samstag, 15.05.2021

am 09.05.2021 10:34 von Limone

Muttertagsgeschenk

am 09.05.2021 09:02 von Silviatempelmayr