Optimist

Erstellt von Chelle

Der Optimist ist ein köstlich fruchtiger Cocktail, der durch den Likör einen tollen Geschmack bekommt.

Optimist

Bewertung: Ø 4,6 (420 Stimmen)

Zutaten

3 cl Gin
2 cl Creme de Cassis
2 cl Ananassaft
1/2 St Orangenscheibe
1 St Cocktailkirsche
1 Schuss Orangensaft
1 Schb Ananas
1 Dash Maracujasirup

Zubereitung

  1. Ananassaft, Maracujasirup und Gin im Shaker mit Eis schütteln und in ein Cocktailglas mit Eiswürfeln geben.
  2. Mit dem Orangensaft auffüllen und Creme de Cassis einlaufen lassen. Eine Kirsche oder Orange an den Glasrand stecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Ich werde diesen CocKtail namens " Optimist" einmal ausprobieren und hoffen dass ich Optimist werde.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

schaut wirklich gut aus. Sehr fruchtig. =) Aber was is Creme de Cassis ? kenne ich nicht. hm Fruchtiger Sommercocktail. so chillt man gut.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ein Likör von schwarzen Ribisel.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE