Orangen-Buttermilch-Shake

Ein Orangen-Buttermilch-Shake ist ein Ausgleichsshake vom stressigen Alltag. Ruhe genießen und einen feinen Drink schlürfen.

Orangen-Buttermilch-Shake

Bewertung: Ø 4,4 (143 Stimmen)

Zutaten

4 St Orangensaft ausgepresst
2 St Grapefruit Saft, ausgepresst
1 St Orange
400 ml Buttermilch
15 g Vanillinzucker
75 g Zucker

Zubereitung

  1. Gut gekühlte Buttermilch, Säfte und Zucker im Mixer verquirlen und in vier Gläser füllen.
  2. Orange in Spalten schneiden und auf den Glasrand stecken. Sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfel Drink

APFEL DRINK

Ein wunderbar fruchtiger Shake wird mit diesem Rezept gezaubert. Der Apfel Drink ist eine tolle Mischung mit Buttermilch.

Baileys Milk

BAILEYS MILK

Der leichte, cremige Drink für alle Milchliebhaber und Schleckermäulchen ist der Baileys Milk. Auch für unterwegs geeignet.

Strawberry Kiss

STRAWBERRY KISS

Für diesen Strawberry Kiss sollten sie sich anschnallen. Dieses Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist nebenbei ein toller Eyecatcher.

Erdbeer Frappe

ERDBEER FRAPPE

Erfrischend und Fruchtig so muss ein richtiges Erdbeer Frappe schmecken - hier das perfekte Rezept dazu.

Coconut-Banana-Shake

COCONUT-BANANA-SHAKE

Der Coconut-Banana-Shake ist an grandiosen Tagen ein idealer Shake für eine cremige Erfrischung.

Erdbeer - Himbeer Smoothie

ERDBEER - HIMBEER SMOOTHIE

Der Erdbeer-Himbeer Smoothie ist ein erfrischendes Getränk. Das Rezept ist vor allem an warmen Tagen optimal.

User Kommentare

martha
martha

Habe noch zusätzlich 1 Stamperl Cointreau und etwas Schlagobers in den Shake gemischt und hat geschmacklich sehr gut gepasst.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein toller Shake der auch in die kalte Jahreszeit gut passt. Den werde ich bestimmt gleich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Der Shake passt jetzt genau denn die Tage sind schon etwas trüb, damit hol ich mir die Sonne zurück. Den Zucker lass ich wahrscheinlich weg, eventuell etwas Minze rein.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Hört sich gut an dieser Buttermilch-Shake. Ich würde ihn allerdings ohne den Grapefruit-Saft machen und dafür ganz wenig Zucker.

Auf Kommentar antworten

mona.tertschi
mona.tertschi

wirklich ein toller und auch schneller und gesunder Shake - genial - ganz so kalt hab ich ihn jedoch nicht serviert. Schmeckt hervorragend und ist jetzt in der Winterzeit mein Lieblingsdrink.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Aufgespritzt mit Mineralwasser ist der Orangen-Buttermilch-Shake auch im Sommer ein erfrischender Drink.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Hört sich sehr lecker und erfrischend an. Ich persönlich würde entweder komplett auf Zucker verzichten oder einfach weniger hinein geben

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Dieser Buttrmilch-Shake ist sehr erfrischend. Statt Zucker nehme ich entweder Agavensirup oder Ahornsirup - je nach Süße der Früchte aber eher sparsam.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein wirklich sehr zu empfehlener Milchshake. Ich habe aber statt der Buttermilch einfach nur eine Milch genommen. Ist auch lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE