Quitten-Rotwein-Essig

Quitten-Rotwein-Essig ist einfach zubereitet, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Quitten-Rotwein-Essig

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

200 ml Essig-Essenz
200 ml Wasser
0.5 l Rotwein
2 Stk Quitten
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Obst Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst Quitten klein schneiden. Alles in Flaschen abfüllen und 2-3 Wochen stehen lassen, die Flasche(n) regelmäßig durchschütteln.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenmus

BIRNENMUS

Dieses Rezept geht einfach und schnell. Birnenmus passt zu vielen Süßspeisen, ist aber ein gesunder Snack in der Pause.

Exotischer Fruchtbecher

EXOTISCHER FRUCHTBECHER

Ein exotischer Fruchtbecher mit vielerlei Obstsorten und obendrauf Schlagobers. Das Rezept verlangt nach Nachschlag.

Apfel-Zwetschken-Mus

APFEL-ZWETSCHKEN-MUS

Das Apfel-Zwetschken-Mus - Rezept passt hervorragend zu Polenta oder Kaiserschmarren.

Johannisbeergelee

JOHANNISBEERGELEE

Ein klassisches Johannisbeergelee-Rezept aus dem Saft der Beere ist eine gelungene Abwechslung zur Marmelade und schmeckt fantastisch.

Obstsalat

OBSTSALAT

Dieser Obstsalat wird mit frischen Früchten zum Hochgenuss. Ein Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Farbe und Geschmack des Quitten-Rotwein-Essig stelle ich mir sehr gut vor. Ich setze jedes Jahr sehr viele Essige an. Auch mit Essenz, doch an die 200 ml werde ich mich vorsichtig herantasten. Meine Essig-Essenz hat 25 % Säure. Notfalls wird mehr Wasser verarbeitet

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE