Rotklee Sirup

Erstellt von tamarafabsits1

Ein Rotklee Sirup mit Rotkleeblüten von der Wiese ist ein tolles und einzigartiges Geschmackserlebnis. Das tolle Rezept zum Nachmachen.

Rotklee Sirup

Bewertung: Ø 4,6 (137 Stimmen)

Zutaten

1 l Wasser
250 g Rotklee Blüten
0.5 kg Zucker
1 St Zitrone

Kategorie

Sirup

Zubereitung

  1. Rotkleeblüten sammeln und von vorhandenen Kleintieren befreien.
  2. Wasser zum Kochen bringen, die Rotkleeblüten und den Saft einer Zitrone dazugeben und für 10 Minuten kochen lassen.
  3. Zur Seite stellen, Deckel drauf und 20 Minuten ziehen lassen.
  4. Blüten entfernen bzw. abseihen. Zucker hinzufügen und für weitere 5 Minuten kochen lassen. Danach durch ein feines Tuch abseihen und noch heiß in eine Flasche füllen.

Tipps zum Rezept

Dieser Sirup ist gekühlt und gut verschlossen 6 Monate haltbar.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ingwersirup

INGWERSIRUP

Ein Ingwersirup schmeckt herrlich und bringt Power. Hier das Rezept für die Vorratskammer oder gleich zum Genießen.

Cola-Sirup

COLA-SIRUP

Dieser Cola-Sirup mit Zitrone wird aus dem Colastrauch bzw. Eberraute zubereitet. Hier das beliebte Sirup Rezept.

Pflaumen-Sirup

PFLAUMEN-SIRUP

Ein Pflaumen-Sirup ist ein fruchtiges Erlebnis. Geschmacklich ein tolles Rezept zum Nachmachen.

Mangosirup mit Limette

MANGOSIRUP MIT LIMETTE

Ein süßer Mangosirup mit Limette schmeckt grandios und ist mit diesem Rezept nicht schwer ihn selbst zu machen.

Trauben Ingwer Apfel Sirup

TRAUBEN INGWER APFEL SIRUP

Einen Trauben Ingwer Apfel Sirup muss man probiert haben, schmeckt herrlich fruchtig und erfrischend zugleich, ein tolles Rezept.

Maiwipfel-Sirup

MAIWIPFEL-SIRUP

Ein Maiwipfel-Sirup wird aus den frischen Trieben vom Tannen- oder Fichtenbaum zubereitet. Das Rezept zum Nachmachen.

User Kommentare

Maisi
Maisi

Schade, dass der Geschmack dieses Sirupes nirgendwo beschrieben ist, kann mir darunter leider gar nichts vorstellen.

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Hallo, einfach mal versuchen, der Geschmack ist blumig und leicht fruchtig und süß, probier es mal und überzeuge dich selber wie er schmeckt.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

wird der sirup wie tee getrunken, weil er auf dem foto in einer tasse serviert wird?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

kann man mit heißem aber auch mit kaltem Wasser aufgießen ;)

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Hallo kann man heiß auch trinken, aber ich habe diese Tasse vorher selber dekoriert mit Nagellack und die hat dazugepasst.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Ein Rotklee Sirup mit Rotkleeblüten von meiner Wiese steht gerade, noch unfertig, in der Speisekammer. Ich lese immer wieder gerne beim "Kräuterhexy" LG :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE