Minzsirup

Erstellt von tamarafabsits1

Ein Minzsirup ist zum Verfeinern oder zum Aufgießen immer ein toller Drink. Dieses Rezept zum Nachmachen erfreut bestimmt.

Minzsirup

Bewertung: Ø 4,5 (67 Stimmen)

Zutaten

400 g Zucker (braun)
40 Bl Minze
400 ml Wasser
1 St Glasflasche 0,5 l

Zubereitung

  1. Die Minzblätter von den Stielen entfernen und waschen. Gemeinsam mit dem Zucker und dem Wasser in einen Mixer geben und kurz mixen.
  2. Dann die Masse in einen Topf geben und für 10 Minuten kochen lassen. Es bildet sich ein Schaum, der aber wieder verschwindet.
  3. Immer wieder gut durchrühren. Noch heiß in die Flasche füllen und danach abkühlen lassen. Dann 1-2 Tage in den Kühlschrank stellen.

Tipps zum Rezept

Der Sirup wird durch den Zucker dickflüssig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ingwersirup

INGWERSIRUP

Ein Ingwersirup schmeckt herrlich und bringt Power. Hier das Rezept für die Vorratskammer oder gleich zum Genießen.

Mangosirup mit Limette

MANGOSIRUP MIT LIMETTE

Ein süßer Mangosirup mit Limette schmeckt grandios und ist mit diesem Rezept nicht schwer ihn selbst zu machen.

Trauben Ingwer Apfel Sirup

TRAUBEN INGWER APFEL SIRUP

Einen Trauben Ingwer Apfel Sirup muss man probiert haben, schmeckt herrlich fruchtig und erfrischend zugleich, ein tolles Rezept.

Löwenzahnsirup

LÖWENZAHNSIRUP

Ein Löwenzahnsirup ist in der Löwenzahnzeit ein tolles Rezept. Wie dieser Sirup zubereitet wird, erfährst du hier.

Maiwipfel-Sirup

MAIWIPFEL-SIRUP

Ein Maiwipfel-Sirup wird aus den frischen Trieben vom Tannen- oder Fichtenbaum zubereitet. Das Rezept zum Nachmachen.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Minzsirup schmeckt sehr erfrischend und ist mit Mineralwasser im Sommer der perfekte Durstlöscher...

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Ja das stimmt, wir haben den Sirup dann oft noch in etwas Prosecco gegeben, dann hat das quasi geschmeckt wie Hugo:) :) :)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Da ich unheimlich viel Minze im Garten habe ,sie wuchert ärger als Unkraut, werde ich den Minze Sirup einmal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE