Zwetschgensirup

Erstellt von MaryLou

Der Zwetschgensirup eignet sich sehr gut um eine Mehlspeise zu verzieren. Denken sie an dieses Rezept zur Erntezeit.

Zwetschgensirup

Bewertung: Ø 4,4 (94 Stimmen)

Zutaten

2 Pk Vanillezucker
125 ml Wasser
1 kg Zuckerersatz (zB Stevia)
2 kg Zwetschgen

Kategorie

Sirup

Zubereitung

  1. Die gewaschenen und entkernten Zwetschgen in einen Topf mit dem Wasser geben. Hitze reduzieren, zugedeckt ca. 30 Min. köcheln lassen, anschließend noch ca. 15 Minuten ziehen lassen.
  2. Danach die Flüssigkeit durch ein feines Tuch in einen neuen Topf abgießen.
  3. Vanillezucker und Zuckerersatz dazugeben und unter rühren ca. 20 Minuten köcheln lassen. Noch heiß in Flaschen füllen und sofort verschließen.

Tipps zum Rezept

Hält sich fest verschlossen mehrere Monate.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ingwersirup

INGWERSIRUP

Ein Ingwersirup schmeckt herrlich und bringt Power. Hier das Rezept für die Vorratskammer oder gleich zum Genießen.

Mangosirup mit Limette

MANGOSIRUP MIT LIMETTE

Ein süßer Mangosirup mit Limette schmeckt grandios und ist mit diesem Rezept nicht schwer ihn selbst zu machen.

Pflaumen-Sirup

PFLAUMEN-SIRUP

Ein Pflaumen-Sirup ist ein fruchtiges Erlebnis. Geschmacklich ein tolles Rezept zum Nachmachen.

Trauben Ingwer Apfel Sirup

TRAUBEN INGWER APFEL SIRUP

Einen Trauben Ingwer Apfel Sirup muss man probiert haben, schmeckt herrlich fruchtig und erfrischend zugleich, ein tolles Rezept.

Maiwipfel-Sirup

MAIWIPFEL-SIRUP

Ein Maiwipfel-Sirup wird aus den frischen Trieben vom Tannen- oder Fichtenbaum zubereitet. Das Rezept zum Nachmachen.

Löwenzahnsirup

LÖWENZAHNSIRUP

Ein Löwenzahnsirup ist in der Löwenzahnzeit ein tolles Rezept. Wie dieser Sirup zubereitet wird, erfährst du hier.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Wenn unsere Zwetschken reif sind werde ich dieses Rezept nachmachen,ich hoffe der Zwetschgensirup ist haltbar mit Zuckerersatz.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich verwende lieber richtigen Zucker. Schmeckt sehr lecker, nach Vanille. Ich habe Borbounvanille genommen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE