Schlüsselblumen Tee

Erstellt von tamarafabsits1

Dieses Schlüsselblumen Tee Rezept ist im Frühling ein wunderbares Getränk und sorgt für beruhigende Momente.

Schlüsselblumen Tee

Bewertung: Ø 4,5 (13 Stimmen)

Zutaten

2 EL Schlüsselblumen (frisch)
500 ml Wasser (heiß)

Kategorie

Tee Rezepte

Zubereitung

  1. Die frischen Schlüsselblumen gut waschen, hier werden nur die Blüten verwendet.
  2. Danach mit heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen.
  3. Blüten abseihen und geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Tea Latte

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

Chai Latte

CHAI LATTE

Ein Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Wintertee mit Hagebutte und Apfel

WINTERTEE MIT HAGEBUTTE UND APFEL

Köstlicher Wintertee mit Hagebutte und Apfel ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das einfache Rezpt zum Ausprobieren und genießen.

Schwarze Johanna

SCHWARZE JOHANNA

Die schwarze Johanna ist ein schmackhaftes Heißgetränk. An kalten Tagen perfekt zum Genießen.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Schlüsselblumen Tee wird auch nachgebrüht ;-) echte Schlüsselblumen sind ja so selten geworden und Du regst mich zu einem Versuch an. Danke

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Die Schlüsselblume steht unter Naturschutz. Wenn man diesen Tee machen möchte, so sollte man auf die Pflanzen im eigenen Garten zurückgreifen.

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Hallo:) das ist die stängellose Schlüsselblume die steht nicht unter Naturschutz, sondern die Primula veris, die steht unter Naturschutz, die mit dem langen Stängel, die hätte ich dann natürlich nicht gepflückt, weil ich mich vorher immer über die Pflanze die ich verwende ausführlich informiere LG

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE