Sparkling Jasmin Iced Tea

Erstellt von

Mit einem raffiniertem Jasmin Geschmack und einer Note von braunem Zucker. Sparkling Jasmin Iced Tea ist ein tolles Tee-Getränk.

Sparkling Jasmin Iced Tea

Bewertung: Ø 4,4 (16 Stimmen)

Zutaten

6 St Eiswürfel
0.5 St Zitrone (ausgepresst, Saft)
200 ml Jasmintee
200 ml Sprudelwasser
300 ml Wasser (für Jasmintee)
5 TL Brauner Zucker

Zubereitung

  1. Den braunen Zucker im vorbereiteten Jasmintee auflösen. Den Aufguss ca. 6 Minuten rühren bis der Zucker komplett aufgelöst ist.
  2. Gieße nun den Tee in eine vorbereitete Glaskanne und lass ihn leicht abkühlen. Füge Sprudelwasser dazu und lass das Getränk gut abkühlen.
  3. Zitronensaft zufügen und kalt in Schalen servieren.

Tipps zum Rezept

Kann mit Zimtstange oder einer Scheibe Orange dekoriert werden. Oder auch in Gläser mit Eiswürfel servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Curry-Kürbis

CURRY-KÜRBIS

Dieses Curry-Kürbis Rezept wird mit Mangochutney, Kürbis und Jasmintee zubereitet und schmeckt in der kalten Jahreszeit.

Sparkling-Drink

SPARKLING-DRINK

Der Sparkling Drink ist ein erfrischendes, kühlednes Mix-Getränk. Empfehlenswert für heiße Sommertage.

Chi-Chi mit Schuss

CHI-CHI MIT SCHUSS

Chi-Chi mit Schuss ist ein exotisches Mixgetränk, das im Sommer erfrischend und köstlich schmeckt.

Bitter-Lemon-Mix

BITTER-LEMON-MIX

Ein alkoholfreier Cocktail, der den gehaltvollen Kollegen in nichts nachsteht ist der Bitter-Lemon-Mix.

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Zitronenmelissesirup

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Bis jetzt kenne ich den Jasmintee immer nur warm und vom asiatischen Restaurant, schmeckt aber sehr lecker und mit diesem Rezept wird er ein super Sommergetränk.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE