Tiroler

Das Cocktailrezept Tiroler ist für jeden Anlass passend. Schmeckt am Besten gekühlt.

Tiroler

Bewertung: Ø 4,5 (433 Stimmen)

Zutaten

50 ml Weißwein
50 ml Almudler
50 ml Soda

Zubereitung

  1. In ein Weißweinglas gekühlten Wein einschenken.
  2. Mit Almdudler und Soda aufgießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mariandl

MARIANDL

Das Cocktailrezept Mariandl schmeckt toll an kalten Wintertagen. Aus Almdudler und Marillenlikör ein toller Drink.

Flying Herbage

FLYING HERBAGE

Mit seinem milden und würzigen Geschmack ist das Cocktailrezept Flying Herbage für jede Party geeignet.

Almdudler-Sekt

ALMDUDLER-SEKT

Mit seinem aromatischen und prickelndem Geschmack passt das Cocktailrezept Almdudler-Sekt zur jeder Feier.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Durch das Soda oder Mineralwasser schmeckt der Tiroler nicht so stark und auch nicht so süss. Echt ein gutes Getränk.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch
alpenkoch

heißt auch bei uns in der Gegend Tiroler. Zu bekommen mit Rotwein und Weißwein. Aber bitte einen Tiroler nicht mit Eiswürfeln machen oder zum Trinken hergeben ;-(

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Als Tirolerin kenn ich dieses Getränk gar nicht unter diesem Namen. Gibt es bei in Tirol nicht oft in den Lokalen zu finden. Würd mich interessieren, wieso der so heißt.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklicher ein sehr schmackhaftes Getränk doch ich nehme immer die dreifache Menge beim Almdudler weil ich es lieber süsser mag.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Das Getränk "Tiroler" mag ich nicht so gerne. Dieses Getränk ist in unserer Gegend als Almdudler weiß bekannt .

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Auf ins Geschäft und Almdudler kaufen! Das Rezept hört sich sehr gut an, kann mir vorstellen, dass da zB Zitronenmelisse gut reinpasst.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Almdudler weiß ist nicht so meins, im Sommer aber find ichs hin und wieder recht erfrischend.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist eine tolle Idee, die überhaupt nicht kannte. Werde mir demnächst gleich einen Almdudler besorgen.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Der Tiroler schmeckt sehr gut und wird vorwiegend im Sommer mit Eiswürfel getrunken. Eventuell mit einer Zitronenscheibe.

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Ich trink es auch gerne, find es hat schon was und dann tuts mir wieder leid um den guten Wein ☺️ Also vielleicht nicht den besten verwenden (aber ja ich weiß, aus etwas grauslichen kann nix gutes werden)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE