Tom Collins
Erstellt von stonestyle

Zutaten
4 | Stk | Eiswürfel |
---|---|---|
2 | cl | Zitronensaft |
1 | cl | Zuckersirup |
4 | cl | Gin |
1 | Schuss | Sodawasser (mehr nach Belieben) |
Benötigte Küchenutensilien
Bowleschüssel
Zubereitung
- In ein Cocktailglas 3 bis 4 Eiswürfel geben. Die Zutaten Zitronensaft, Zuckersirup und Gin dazu geben und mit einem Barlöffel umrühren.
- Mit Sodawasser auffüllen und mit einer Zitronenscheibe, einer Cocktailkirsche und einem Strohhalm garnieren.
Tipps zum Rezept
Barlöffel
Nährwert pro Portion
131
0,02 g
0,08 g
8,02 g
User Kommentare
Echt da gibt es ein eigenes Glas für das Getränk? Hört sich auch ganz lecker und sehr erfrischend an.
Auf Kommentar antworten
Das ist interessant, dass es eigens dafür ein Glas gibt. Das Rezept liest sich aber sehr gut und ist sicher sehr erfrischend.
Auf Kommentar antworten
so haben wir immer Gin.fizz gemacht. So verschieden sid eben die Bezeichnungen für ei und dasselbe Getränk
Auf Kommentar antworten
Ein Klassiker der gerade an warmen Abenden für eine schöne Erfrischung sorgtY Passt immer und ist einfach zubereitet.
Auf Kommentar antworten
Den Tom Collins dekoriere ich auch mit einer halben Scheibe Orange und einer Cocktailkirsche oder natürl. auch mit Zitronenscheiben. Schmeckt super.
Auf Kommentar antworten
Die Eiswürfel sollte man in der Zutatenliste mit aufführen, sonst vergisst man diese. Ein spritziger Cocktail, nur der „Schuss“ Sodawasser ist zu wenig.
Auf Kommentar antworten
Danke, haben wir ergänzt.
Auf Kommentar antworten