Tropical Orange

Tropical Orange ist ein köstlicher Cocktail mit Gin und ein tolles Aperitif Rezept für Ihre Feste zu Hause - einfach mal ausprobieren.

Foto © lily / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (1.525 Stimmen)

Zutaten

3 cl Orangenlikör
2 cl Gin
4 cl Grapefruitsaft
6 cl Orangensaft
6 St Eiswürfel

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Gin, Grapefruitsaft, Orangenlikör und Orangensaft im Shaker mit einigen Eiswürfeln kräftig durchschütteln.
  2. Durch das Barsieb auf Eiswürfel in ein Longdrinkglas bzw. Ballonglas abseihen. Mit Orangen- oder Ananasscheiben und einer Cocktailkirsche servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
9
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,07 g
Kohlenhydrate
0,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

snakeeleven

Der Tropical Orange ist ein wunderbarer Cocktail . Der Gin harmoniert perfekt mit Grapefruitsaft, Orangenlikör.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wenn ich schon einmal einen Cocktail trinke, dann muss er unbedingt fruchtig wie dieser hier sein. Was scharfes mag ich gar nicht.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Haben diesen am Wochenende probiert und nachdem wir diesen Cocktail als gut empfunden haben, wird es ihn des öfteren geben.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein guter und „spritziger“ Cocktail. Gerade der Grapefruitsaft kommt hier gut zur Geltung. Dekoriert wird das Glas oft mit einem Zuckerrand.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weihnachtswünsche

am 30.11.2021 18:39 von Silviatempelmayr