Virgin Caipirinha

Aus Ginger Ale, Limette, Rohrzucker und Crushed Ice wird ein extravaganter Virgin Caipirinha Cocktail gemixt. Ein alkohlfreies Rezept!

Foto © Markus Mainka / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (1.577 Stimmen)

Zutaten

1 St Limette
2 Schuss Ginger Ale zum Auffüllen
0.5 EL Rohrzucker (braun)

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Limettenenden abgeschnitten, anschließend die Limette achteln und in ein hohes Glas geben. Der Rohrzucker auf den Limettenstücken verteilen und mit einem Barstössel den Rohrzucker auf den Limettenteilen zerdrücken.
  2. Mit Crashed Ice das Glas füllen.
  3. Mit Ginger Ale auffüllen, umrühren. Als Deko Minze in Glas stecken oder eine Scheibe Limette am Glasrand verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
2
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
0,51 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ich finde Cocktails kann man ruhig auch im Winter geniessen. Bei einem lustigen Spieleabend wird das probiert.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist ein Cocktail für jede Jahreszeit und jede Temperatur, den trinken wir gerne wenn es gerade gemütlich ist.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein gutes Getränk. Da kann man fast bedenkenlos viele davon trinken ohne einen dicken Kopf zu riskieren.

Auf Kommentar antworten

hubsi

Nur drei Zutaten und fertig ist dieser gut schmeckende Cocktail im Nu zubereitet. Mache ich ganzjährig, also wenn ich grad danach Lust habe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Überstunden

am 27.10.2021 14:41 von alpenkoch

Keine Winterschuhe

am 27.10.2021 14:09 von Silviatempelmayr