Weichsellikör

Erstellt von hexy235

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Weichsellikör Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,5 (385 Stimmen)

Zutaten

500 g Weichsel
500 g Zucker
500 ml Ansatzkorn
5 Stk Nelken

Kategorien

Zubereitung

  1. Weichseln, Nelken, Ansatzkorn und Zucker zusammen in ein hohes verschließbares Glas geben und 14 Tage lang in der Sonne stehen lassen.
  2. Dann durch ein Tuch filtern und in Flaschen füllen.

Nährwert pro Portion

kcal
2.363
Fett
5,02 g
Eiweiß
5,40 g
Kohlenhydrate
563,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Marillenlikör

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

Heidelbeerlikör

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Raffaelo Likör

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

Zirbenlikör

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

snakeeleven

Den Weichsellikör habe ich immer mit normalen 38 % Korn angesetzt,ich denke der Ansatzkorn mit 80 % ist etwas zu Stark.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Statt Zucker nehme ich hier Rohrzucker und etwas Zimt gehört für mich auch noch dazu. Im Sommer passt dieser Likör gut zu einem Eisbecher.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Dieser Weichsellikör soll zu Weihnachten fertig sein zum verschenken. Ich teste mal weniger Zutaten mit Weichseln aus dem Glas. Vanillezucker gebe ich erst rein wenn das wirklich mit Glas-Weichseln schmeckt ;-)

Auf Kommentar antworten

martha

Interessant, denn mit Glas-Weichseln, also eingelegte Weichseln, habe ich noch nie Likör gemacht. Würde mich interessieren, wie er geworden ist. Vielleicht gibts dann hier ein kurzes Feedback.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Superidee mit den Nelken! Ich nehme für Liköre eigentlich immer einen klaren Schnaps mit etwa vierzig Prozent Alkohol

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Es ist schon wieder zu trocken

am 02.06.2023 13:14 von Maarja

Kommt Brot in den Kühlschrank?

am 02.06.2023 13:10 von Maarja