Weichsellikör

Erstellt von hexy235

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Weichsellikör Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,5 (382 Stimmen)

Zutaten

500 g Weichsel
500 g Zucker
500 ml Ansatzkorn
5 Stk Nelken

Kategorien

Zubereitung

  1. Weichseln, Nelken, Ansatzkorn und Zucker zusammen in ein hohes verschließbares Glas geben und 14 Tage lang in der Sonne stehen lassen.
  2. Dann durch ein Tuch filtern und in Flaschen füllen.

Nährwert pro Portion

kcal
2.331
Fett
3,01 g
Eiweiß
4,80 g
Kohlenhydrate
557,06 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenlikor.jpg

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

heidelbeerlikor.jpg

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

raffaelo-likor.jpg

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

erdbeerlikoer.jpg

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

zirbenlikor.png

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

birnenlikoer.jpg

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

snakeeleven

Den Weichsellikör habe ich immer mit normalen 38 % Korn angesetzt,ich denke der Ansatzkorn mit 80 % ist etwas zu Stark.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Statt Zucker nehme ich hier Rohrzucker und etwas Zimt gehört für mich auch noch dazu. Im Sommer passt dieser Likör gut zu einem Eisbecher.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Dieser Weichsellikör soll zu Weihnachten fertig sein zum verschenken. Ich teste mal weniger Zutaten mit Weichseln aus dem Glas. Vanillezucker gebe ich erst rein wenn das wirklich mit Glas-Weichseln schmeckt ;-)

Auf Kommentar antworten

martha

Interessant, denn mit Glas-Weichseln, also eingelegte Weichseln, habe ich noch nie Likör gemacht. Würde mich interessieren, wie er geworden ist. Vielleicht gibts dann hier ein kurzes Feedback.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Einen schönen Wochenstart….

am 16.05.2022 06:40 von Ullis

Waffel oder Becher?

am 15.05.2022 21:22 von Maarja