Traubenlikör

Erstellt von Erbse

Ein Traubenlikör wird mit Traubensaft zubereitet. Für das Rezept eine Stehzeit von ca. 8 Wochen einplanen.

Traubenlikör

Bewertung: Ø 4,3 (309 Stimmen)

Zubereitung

  1. Den Traubensaft mit dem Korn, Zimt und Zucker in ein gut verschließbares Glas füllen und gut vermischen.
  2. Glas gut verschließen und an einem hellen sonnigen Platz 2 Monate ziehen lassen.
  3. Abseihen und den Traubenlikör in kleinen Flaschen an einem nicht zu hellen Platz reifen lassen.

Tipps zum Rezept

Dazu eignet sich ein Bio-Traubensaft am besten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

Marillenlikör

MARILLENLIKÖR

Ein köstlicher Marillenlikör muss mindestens 10 Tage an einem dunklen Ort stehen. Dann kann das Rezept abgefüllt werden.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Traubensaftlikör ist eine gute Idee, ich würde allerdings weniger Zucker nehmen, da der Traubensaft ohnehin schon süß ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE