Eierlikör mit Korn
Erstellt von puersti

Zubereitung
- Wasser zum Kochen bringen und einen Schneekessel oder ähnliches hinein hängen. Der Kessel soll das Wasser nicht berühren.
- Die Eier trennen. Dotter, Staub- und Vanillezucker in den Schneekessel geben und über Dampf dickschaumig schlagen.
- Schlagobers und Korn dazu geben und nochmals weiter schaumig aufschlagen. Noch heiß in Flaschen füllen und verschließen.
Nährwert pro Portion
3.360
115,58 g
41,23 g
203,83 g
User Kommentare
Dieses Rezept für einen Eierlikör hört sich sehr gut an. aber wie lange soll man den Eierlikör lagern bis er "Trinkfertig "ist ? Soll man ihn Kühl und Dunkel lagern?
Auf Kommentar antworten
Der Eierlikör hält sich gut verschlossen und kühl gelagert zwei Wochen. Sobald er geöffnet ist nach 2-3 Tagen aufbrauchen und natürlich im Kühlschrank aufbewahren.
Auf Kommentar antworten
Sollte tatsächlich einmal Eierlikör nicht so rasch getrunken werden, gibt es sehr viele gute Rezepte für Mehlspeisen mit Eierlikör.
Auf Kommentar antworten
Dieser Eierlikör braucht keine Lagerzeit und kann sofort genossen werden. Kühl gelagert hält er sich schon einige Zeit, so genau kann ich es zwar nicht sagen, da die Flasche dann doch immer bald gelehrt wird.
Auf Kommentar antworten
also kann ich diesen Eierlikör auch auf die schnelle machen. Die Zutaten kosten ja auch nicht die Welt. Echte Vanille muß es aber schon sein
Auf Kommentar antworten
Einen Eierlikör mache ich entweder mit gutem Wodka oder gleich mit Weingeist. Den Geschmack vom Korn habe ich nicht so gerne.
Auf Kommentar antworten
Gerade um die Weihnachtszeit wird Eierlikör in schönen Flaschen abgefüllt gerne als nette Geste bei Besuchen mitgenommen und meistens auch gleich getrunken.
Auf Kommentar antworten
Habe lange nach einem leckeren Eierlikör Rezept gesucht...und nun gefunden!!! Dieser ist wirklich lecker!!! Habe allerdings noch 1 Priese Tonka dazu gegeben;-) Kann dieses Rezept wirklich empfehlen!
Auf Kommentar antworten