Feigenlikör

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

Feigenlikör Foto DIELiz

Bewertung: Ø 4,3 (585 Stimmen)

Zutaten

15 Stk Feigen (frisch)
220 g Zucker (braun)
1 l Rum (weiß)
2 Stg Zimt

Zubereitung

  1. Für diesen Feigenlikör die Feigen waschen, trocken tupfen und in Spalten schneiden.
  2. Die geschnittenen Feigenstücke in ein großes Gefäß mit Deckel geben und die Zimtstange, braunen Zucker hinzufügen.
  3. Mit dem Rum gut übergießen und für 6-8 Wochen an bei Zimmertemperatur stehen lassen. Das Gefäß öfter mal gut durchrütteln.
  4. Nach der Lagerung in ein weiteres Gefäß oder Flaschen über ein Mulltuch abfüllen.

Tipps zum Rezept

Der Zucker sollte sich komplett aufgelöst haben.

Nährwert pro Portion

kcal
909
Fett
0,07 g
Eiweiß
0,23 g
Kohlenhydrate
222,81 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenlikor.jpg

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

heidelbeerlikor.jpg

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

raffaelo-likor.jpg

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

erdbeerlikoer.jpg

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

zirbenlikor.png

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

birnenlikoer.jpg

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

snakeeleven

Mein Feigenstrauch hat bereits sehr viele kleine Früchte,falls die alle reifen ,werde ich diesen Feigenlikör ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Raggiodisole

ich hab bis jetzt 35,7 kg Feigen geerntet und ca. 30 Kilo zu Marmelade, Chutney, Feigensenf und Feigen- Zimtessig verarbeitet, jetzt werd ich dein Likörrezept ausprobieren

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich beneide Dich um Deinen Feigenbaum und die reiche Ernte. Dieser Feigenlikör ist sicher fein und eignet sich als Mitbringsel

Auf Kommentar antworten

gondi1962

Einfach tolle Liköre, die Zubereitung ist sehr gut beschrieben - bitte weiter so!
Freue mich schon auf die nächsten Rezepte.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ein einfaches Rezept für Feigenlikör. Ist ganz schnell zubereitet. Nur dann muss man halt warten bis er fertig ist.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Der hat eine sehr schöne Farbe. Schade nur, dass wir keine eigenen Feigen haben. Dafür ist bei uns das Klima zu rauh

Auf Kommentar antworten

DIELiz

das Feigen - Likör - Rezept schmeckt uns mit blauen und mit grünen Feigen. - die Farbe ist halt sehr unterschiedlich

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Mit den Feigen vom eigenen Strauch wird dieser Likör natürlich am besten, weil man sie vollreif ernten kann! DerZimt gibt ihm eine feine Note!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mastblüte bei den Walnussbäumen

am 21.05.2022 07:59 von Maarja

Gemüse des Jahres 2022

am 21.05.2022 06:50 von Pesu07

Schimpfen :-)

am 21.05.2022 06:39 von Pesu07

Ferien in Hamburg

am 21.05.2022 06:17 von Ullis

Bananenmilch entdeckt….

am 21.05.2022 06:08 von Ullis