Orangenlikör

Erstellt von hexy235

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Orangenlikör

Bewertung: Ø 4,5 (399 Stimmen)

Zutaten

8 St Bio-Orangen
1 l Weingeist
750 g Zucker
350 ml Wasser

Zubereitung

  1. Bio-Orangen waschen, gut abtrocknen.
  2. Die Schale in feinen Streifen herunter schneiden.
  3. Weingeist mit den Orangenschalen in ein Glasgefäß füllen und verschlossen 48 Stunden stehen lassen.
  4. Wasser mit Zucker etwa 20 Minuten kochen, abgekühlt über die Orangenschalen-Weingeistmischung gießen, gut vermischen, filtrieren und in schöne Flaschen abfüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Traubenlikör

TRAUBENLIKÖR

Ein Traubenlikör wird mit Traubensaft zubereitet. Für das Rezept eine Stehzeit von ca. 8 Wochen einplanen.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

Felsenbirnenlikör

FELSENBIRNENLIKÖR

Ein feiner Felsenbirnenlikör benötigt eine lange Stehzeit, die den Geschmack des Likörs unverwechselbar macht. Hier das Rezept.

User Kommentare

Tvoge
Tvoge

Ich hab statt dem Weingeist einen Korn genommen.
Einfaches aber sehr leckeres Rezept.
Ist super geworden und lecker.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Habe heute den Orangenlikör angesetzt und nun lasse ich ihn zwei Tage ziehen. Bin schon gespannt, wie er geschmacklich sein wird.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Nachdem er im Frühjahr gut angekommen ist, werde ich, nachdem die Orangenzeit nun wieder beginnt, neuerlich ansetzen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr schnelles und einfaches Rezept für einen köstlichen Orangenlikör. Sehr fruchtig und lecker. Danke für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE