Raffaelo Likör

Erstellt von Erbse

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

Raffaelo Likör

Bewertung: Ø 4,6 (974 Stimmen)

Zutaten

15 St Raffaelo
300 ml Milch
70 g Zucker
250 ml Obers
200 ml Wodka (hochwertig)

Zubereitung

  1. Die Raffaelo zusammen mit Milch und Zucker im Standmixer zerkleinern und so lange pürieren, bis sich alle Zutaten aufgelöst und verbunden haben.
  2. In eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen Obers und Wodka untermischen Anschließend in eine Flasche abfüllen und für mindestens 3 Tage kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Hält ca 1 Woche im Kühlschrank.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

Felsenbirnenlikör

FELSENBIRNENLIKÖR

Ein feiner Felsenbirnenlikör benötigt eine lange Stehzeit, die den Geschmack des Likörs unverwechselbar macht. Hier das Rezept.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Oh der Likör klingt ganz nach meinem Sinn. Ich bin ein riesiger Raffaelo und Kokosfan und bin sehr gespannt wie dieser Likör schmeckt. Wird bald ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Oh klingt das gut, aber wenn er nur 2 Wochen hält mache ich lieber nicht so viel, oder zumindest erst wenn ich mehr Leute zu Besuch habe. Ist auch ein willkommenes Mitbringsel.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Der Likörschmeckt sicher sehr lecker. Raffaello - genau mein Geschmack. Es ist auch ein wunderbares Geschenk.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein Likör nach meinem Geschmack, Kokos- Obers und Wodka ist eine gute Mischung. Schon gespeichert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE