Raffaelo Likör

Erstellt von Erbse

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

Raffaelo Likör Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,6 (1.555 Stimmen)

Zutaten

15 Stk Raffaelo
300 ml Milch
70 g Zucker
250 ml Schlagobers
200 ml Wodka (hochwertig)

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen Standmixer

Zubereitung

  1. Die Raffaelo zusammen mit Milch und Zucker im Standmixer zerkleinern und so lange pürieren, bis sich alle Zutaten aufgelöst und verbunden haben.
  2. In eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen Obers und Wodka untermischen Anschließend in eine Flasche abfüllen und für mindestens 3 Tage kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Hält ca 1 Woche im Kühlschrank.

Nährwert pro Portion

kcal
1.861
Fett
107,70 g
Eiweiß
17,60 g
Kohlenhydrate
106,31 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Marillenlikör

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

Heidelbeerlikör

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Zirbenlikör

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

User Kommentare

Millavanilla

Der Likörschmeckt sicher sehr lecker. Raffaello - genau mein Geschmack. Es ist auch ein wunderbares Geschenk.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Oh klingt das gut, aber wenn er nur 2 Wochen hält mache ich lieber nicht so viel, oder zumindest erst wenn ich mehr Leute zu Besuch habe. Ist auch ein willkommenes Mitbringsel.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Oh der Likör klingt ganz nach meinem Sinn. Ich bin ein riesiger Raffaelo und Kokosfan und bin sehr gespannt wie dieser Likör schmeckt. Wird bald ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

den Raffaelo Likör machen die Enkel heuer für die Grossmutter. Ein Grossmuttertags-Geschenk. Der Probelauf hat schon gut geschmeckt. Nun sollen ein paar Erdbeeren dazu kommen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Im Kühlschrank hält er schon etwas länger als eine Woche. In kleinen Flaschen abgefüllt ist es ein nettes Mitbringsel.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

wenn nichts dabei steht, dann muss man ihn auch nicht erhitzen, sondern wird nur kalt verrührt in Flaschen gefüllt und für 1 Woche ist der Likör daher nur haltbar.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Schmeckt wunderbar nach Kokos. Vielleicht auch deswegen, da ich einen Teil der normalen Milch durch Kokosmilch ersetzt habe. Ist daher auch schön cremig geworden.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Da sind ja wirklich Raffaelos dran, an diesem Likör. Jedenfalls ein witziges Mitbringsel für Liebhaber dieser Süßigkeit

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Wenn man ein Kokosfan ist, kommt dieses Likörrezeot gerade richtig! Ich werde ihn heuer in größerer Menge zum Verschenken produzieren!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein interessantes Rezept. Der Vorschlag, die Milch durch Kokosmilch zu ersetzen verstärkt noch den Kokos-Geschmack. Werde ich nachmachen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Neues von den Kimakriminellen

am 01.12.2022 05:06 von snakeeleven

GK Adventkalender

am 01.12.2022 00:48 von Erichsemmel

Christstollen - wann?

am 30.11.2022 22:19 von Maarja

Briefe ans Christkind

am 30.11.2022 22:16 von Maarja