Marillenlikör

Erstellt von hexy235

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.


Bewertung: Ø 4,4 (1.407 Stimmen)

Zutaten

1000 g Marillen
750 g Zucker
750 ml Ansatzkorn oder Wodka
1 l Wasser
1 Prise Zimt

Kategorien

Zubereitung

  1. Die Marillen waschen, den Stein entfernen und mit dem Wasser und dem Zucker aufkochen, bis die Früchte weich sind.
  2. Zimt dazugeben.
  3. Anschließend mit dem Mixstab pürieren.
  4. Das Ganze nun für 24 Stunden kalt stellen.
  5. Nun den Saft durch ein feines Sieb streichen und anschließend den Wodka dazugeben.
  6. Für weitere 2 - 3 Stunden ruhen lassen und ab und zu umrühren.
  7. In saubere Flaschen abfüllen und kalt lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

raffaelo-likor.jpg

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

heidelbeerlikor.jpg

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

zirbenlikor.png

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

birnenlikoer.jpg

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

erdbeerlikoer.jpg

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

feigenlikoer.jpg

FEIGENLIKÖR

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

User Kommentare

cp611

Ich verwende statt Korn gerne Wodka, macht den Likör milder (ich mag den "scharfen" Korn nicht bei fruchtigen Likörs)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diesen Marillenlikör muss ich in der nächsten Saison unbedingt machen , bis jetzt habe ich die Früchte im Ganzen verwendet

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr fruchtiger und leckerer Likör. Ein tolles und leckeres Rezept während der Marillenzeit. Vielen Dank dafür.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

ja, Millavanilla, da schließe ich mich deiner Meinung an. 2 Bilder mit echt schöner Likörfarbe machen Gusto auf selbstmachen. Evt mach ich noch Muttis Allzweckkraut: Nelken mit rein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr