Weichsellikör

Erstellt von snakeeleven

Ein köstlicher Weichsellikör zum Selbermachen gelingt mit diesem tollen Rezept. Dazu ein Schraub- oder Einmachglas verwenden.

Weichsellikör Foto User snakeeleven

Bewertung: Ø 4,0 (3 Stimmen)

Zutaten

1 kg reife Weichsel
1 l Kornbranntwein 38%
250 g Rohrzucker
2 Pk Vanillezucker

Zubereitung

  1. Weichseln waschen, mit Rohrzucker und Vanillezucker in ein großes Schraubglas geben und den Kornbranntwein dazugeben.
  2. Das Glas verschließen und die Mischung an einem sonnigen Ort ca. 5 Wochen ziehen lassen. Hin und wieder den Zucker aufrühren.
  3. Nach 5 Wochen den Weichsellikör durch ein feines Sieb abseihen und in Flaschen füllen. Den Weichsellikör noch einige Wochen im Keller nachreifen lassen, dann wird er noch besser.

Tipps zum Rezept

Mit den übriggebliebenen Likörweichsel kann man Eis oder Mehlspeisen garnieren. Aber Vorsicht sie sind sehr stark. Nichts für Kinder.

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenlikor.jpg

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

raffaelo-likor.jpg

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

heidelbeerlikor.jpg

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

zirbenlikor.png

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

birnenlikoer.jpg

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

erdbeerlikoer.jpg

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

User Kommentare

alpenkoch

wouw snakeeleven, dein Weichsellikör hat aber ne schöne Farbe :-) aufm Bild sehen die Weichseln entkernt aus. Im Rezept steht nichts dazu drin. Was hast du gemacht? ich möchte nachmixen ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair