White Russian

Der berühmte Russe aus Wodka, Kahlúa & Sahne ist der White Russian. Ein herrlich cremiger Cocktail.

Foto © Gresei / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (1.466 Stimmen)

Zutaten

3 cl Schlagobers
3 cl Wodka
3 cl Kaffeelikör

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb Rührglas

Zubereitung

  1. Sahne schaumig schlagen, in ein Rührglas 5 Eiswürfel geben, Wodka und Kaffeelikör dazugeben und gut verrühren.
  2. Das ganze durch ein Barsieb in ein Glas gießen und die geschlagene Sahne als Deko drauf geben.

Nährwert pro Portion

kcal
22
Fett
1,08 g
Eiweiß
0,07 g
Kohlenhydrate
0,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

martha

Schaut nicht nur schön aus, sondern dieser Cocktail ist auch nach meinem Geschmack. Habe das Sahnehäubchen auch noch mit etwas dunklem, ungesüßten Kakaopulver bestreut.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Das ist genau mein Geschmack und kann auch im Winter gut serviert werden, Muss mal wieder Kaffeelikör nach Hause bringen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Der Wodke harmoniert sehr gut mit dem Kaffelikör, ich verwend dazu meinen selbst angesetzten KAFFE-Likör.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

schmeckt das ganze Jahr über gut und passt bei allen möglichen Gelegenheiten. Einer meiner Favoriten im Bereich Cocktails

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Leicht abgefahrener Drink, spätestens seit demFilm The Big Lebowki ist er aber zum Szenedrink geworden. Ich mag ihn sehr gern!

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Der Cocktail sieht einfach nur köstlich aus. Schnell gemacht mit wenig Zutaten, aber dafür auch ein toller Hingucker.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Für mich als Kaffeeliebhaberin und demzufolge auch Kaffeelikör ein absolutes Muss heuer zu Weihnachten.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein sehr guter Cocktail. Ich muss unbedingt wieder einen Kaffeelikör besorgen um das Getränk wieder zu machen. Auf den Obers einen Hauch Zimt streuen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist auf jedenfall ein toller Hingucker auf jeder party. Den werde ich bestimmt einmal kosten. Tolles rezept

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE