Zuckermelone auf Vanilleeis

Erstellt von Anna-111

Eine fruchtige und erfrischende Rezept - Idee für einen heißen Sommertag ist die Zuckermelone auf Vanilleeis.

Zuckermelone auf Vanilleeis

Bewertung: Ø 4,2 (22 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zuckermelone
8 Kugel Mövenpick Bourbon Vanille
2 Bl Minze
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Aus der Zuckermelone die Kerne mit einem Löffel entfernen, mit einem Melonenausstecher etwa 20 kleine Kugeln ausstechen, den Rest der Melone schälen, in kleine Würfel schneiden und mit einem Stabmixer pürieren.
  2. Einen Teil des Melonenpürees in Gläser füllen, darauf das Vanilleeis und die Melonenkugeln geben und mit dem restlichen Melonenpüree auffüllen. Mit Minze dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Heiße Erdbeerliebe

HEIßE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuß sein.

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

Ofenquitten mit Eis

OFENQUITTEN MIT EIS

Ein sehr ausgefallenes und köstliches Rezept sind die Ofenquitten mit Eis. Eine feine Dessert - Idee.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Klingt sehr gut. Allerdings wär mir eine halbe Zuckermelone zu viel für eine Person. Würde hier 4 Portionen machen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE