Frittiertes Eis

Erstellt von gina71

Unglaublich, Frittiertes Eis hat man nicht alle Tage. Mit Blätterteig ein feiner Genuss. Das Rezept mit einer verblüffenden Zubereitung.

Frittiertes Eis Foto gina71

Bewertung: Ø 4,6 (431 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Pk Blätterteig
6 Kugel MÖVENPICK Chocolate Chip
500 ml Öl zum Frittieren
1 Stk Eigelb
1 Prise Salz
400 g Beeren
2 EL Staubzucker

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Aus dem Eis Kugeln ausstechen, die Kugeln nochmals in den Gefrierschrank geben und gut durchfrieren lassen.
  2. Das Öl in einem weiten Topf erhitzen (den Topf so wählen das die Eiskugel darin schwimmend herausgebacken werden kann). Eigelb mit einer Prise Salz verrühren. Den Blätterteig mit einem Nudelholz noch dünner ausrollen (2mm) und in Quadrate schneiden.
  3. Je eine Kugel gut durchgefrorenes MÖVENPICK Chocolate Chip Eis darauf setzen. Den Blätterteig gut um die Eiskugel fest drücken, danach die Kugel mit dem Eigelb bepinseln und im heißen Öl goldgelb frittieren.
  4. Einige Beeren auf jedem Teller verteilen. Die frittierte Eiskugel auf einem Stück Küchenrolle entfetten, auf den Tellern anrichten Staubzucker bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

vanilleeis-mit-heissen-himbeeren.jpg

VANILLEEIS MIT HEISSEN HIMBEEREN

Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist das perfekte Rezept für alle welche Lust auf Eis und warmen Früchte haben.

ueberbackenes-eis.jpg

ÜBERBACKENES EIS

Eis im Ofen überbacken? Ja das geht hier das perfekte überbackene Eis-Rezept.

heisse-erdbeerliebe.jpg

HEISSE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

eisroulade.jpg

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

gebackene-apfelringe-mit-eis.jpg

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

heisse-beerenliebe.jpg

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

User Kommentare

FuxiFuxi

Klingt sehr interessant. Ich werde es mal ausprobieren. Vermute aber, dass ich da sehr flott arbeiten muss. Sehr toll, gefällt mir.

Auf Kommentar antworten

martha

Ein interessantes Dessert, welches ich weder gemacht noch bisher gekostet habe. Hoffe, dass es mir gelingt.

Auf Kommentar antworten

nala73

Ein Rezept, das Lust zum Nachmachen macht. Dann muss nur noch der Sommer endlich kommen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67