Bratapfel mit Vanilleeis

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuss sein.


Bewertung: Ø 4,1 (103 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Äpfel
2 Stg Zimtstangen
1 TL Nelken
1 TL Zimtzucker
500 ml Vanilleeis von Mövenpick

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Äpfel gut waschen und entkernen der Apfel muss aber ganz bleiben, in die Mitte die Zimtstangen und die Nelken geben und bei wenig Hitze ins Backrohr geben, bis sie beim Anstechen noch leicht wiederstand geben.
  2. Die fertigen Äpfel auskühlen lassen bis sie nur mehr mässig warm sind. Dann das Vanilleeis auf einem Teller anrichten und den warmen Apfel darauf setzen in die Mitte extra Vanilleeis einfüllen sodass ein wenig vom Eis geschmolzen über den Apfel läuft. Das Ganze mit Zimtzucker bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
85
Fett
0,91 g
Eiweiß
0,46 g
Kohlenhydrate
18,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanilleeis mit heißen Himbeeren

VANILLEEIS MIT HEISSEN HIMBEEREN

Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist das perfekte Rezept für alle welche Lust auf Eis und warmen Früchte haben.

Frittiertes Eis

FRITTIERTES EIS

Unglaublich, Frittiertes Eis hat man nicht alle Tage. Mit Blätterteig ein feiner Genuss. Das Rezept mit einer verblüffenden Zubereitung.

Überbackenes Eis

ÜBERBACKENES EIS

Eis im Ofen überbacken? Ja das geht hier das perfekte überbackene Eis-Rezept.

Heiße Erdbeerliebe

HEISSE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

Heisse Beerenliebe

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

martha

Dieses Dessert bereite ich gerne auch mit Walnusseis zu und wir essen dies ganzjährig zubereitet mit unseren eigenen Äpfel (Reinette).

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Bratäpfel sind immer gut und mit Zimt und Nelken gewürzt schmecken sie besonders. Das Vanilleeis kommt bei mir nicht von Mövenpick, das mache ich selbst.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hauben spenden

am 27.11.2022 08:50 von Erichsemmel

Weihnachtsmärkte

am 27.11.2022 08:40 von Maarja