Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist das perfekte Rezept für alle welche Lust auf Eis und warmen Früchte haben.

Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Bewertung: Ø 4,2 (312 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.125 l Wasser
2 EL Zucker
140 g Himbeeren (frisch)
4 Kugel Mövenpick Bourbon Vanille
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

5 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Himbeeren fein säuberlich waschen und 3/4 in einem Topf mit etwas Wasser langsam erhitzen. Sobald das Wasser köchelt den Zucker einrühren und solange kochen bis das Wasser verkocht ist.
  2. Die Himbeermasse durch ein Sieb streichen und das ganze nochmals langsam erhitzen. Nun die restlichen Himbeeren hinzufügen und nochmals ganz kurz aufkochen lassen.
  3. 2 Kugeln Vanilleeis in eine Schale oder Teller geben und mit der Himbeermasse übergießen und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuß sein.

Ofenquitten mit Eis

OFENQUITTEN MIT EIS

Ein sehr ausgefallenes und köstliches Rezept sind die Ofenquitten mit Eis. Eine feine Dessert - Idee.

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE