Ananas - Orange - Sanddorn - Drink

Der Ananas-Orange-Sanddorn-Drink ist ein abwechslungsreiches Erfrischungsgetränk. Das Rezept eignet sich als Nachspeise oder für Zwischendurch.


Bewertung: Ø 4,5 (78 Stimmen)

Zutaten

600 ml Mineralwasser
3 EL Orangen-Sanddorn Aufstrich
400 g frische Ananas
1 Pk Vanillezucker
1 Bch Naturjoghurt
1 Tasse Nüsse

Zubereitung

  1. Zuerst die Ananas in Stücke schneiden und zusammen mit dem Joghurt, den Nüssen, dem Orangen-Sanddornaufstrich und Vanillezucker in den Mixer geben und pürieren.
  2. Mit Mineralwasser auffüllen und noch einmal mixen.
  3. Ein Stück Ananas als Deko an den Glasrand stecken.

Nährwert pro Portion

kcal
241
Fett
1,45 g
Eiweiß
2,16 g
Kohlenhydrate
52,44 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Frucht-Mix-Smoothie

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

Wassermelonen-Bananen-Smoothie

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

Himbeer-Bananen-Shake

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

Granatapfel Bananen Smoothie

GRANATAPFEL BANANEN SMOOTHIE

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

Bananenmilch Fitnessdrink

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

Heidelbeer Smoothie

HEIDELBEER SMOOTHIE

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

DIELiz

Der Ananas - Orangen -Sanddornfrucht - Drink ist sehr Vitamin C reich. Sanddornprodukte gibt es auch bei BI.A, Sp.R, ME.KUR und Naturkostläden

Auf Kommentar antworten

oster

Hört sich nach einer aüßerst schmackhafte Vitaminbombe an. Kommt auf die To do - Liste. Der Sanddorn-Aufstrich gehört noch auf meine Einkaufsliste.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Sandorn Aufstrich wo bekomme ich den das her? Ich lasse es einfach weg, doch dann fehlt der gewisse Geschmack.

Auf Kommentar antworten

martha

Das Rezept klingt interessant jedoch bevor ich dieses probiere, muss ich mal schauen, ob ich Sanddorn-Aufstrich bekomme.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Und wo sind da die Orangen? In der Zutaten Liste stehen ja gar keine dabei. Darum hat er bei mir auch keine Orange Farbe.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Dieser Drink strotz vor lauter Vitamin C - eine richtige Vitaminbombe. GEnau das Richtige auch für die kalte Jahreszeit.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein Ananas-Orangen-Sanddorn-Drink ohne Orangen? Zumindest in der Zutatenliste und der Zubereitung fehlt der Orangensaft beziehungsweise die Orangen. Man sollte den Namen überarbeiten.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Hallo Katerchen. Danke für den Hinweis. Es ist der Orangen-Sanddorn Aufstrich gemeint. Steht jetzt explizit in den Zutaten.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich werde hier einfach meine Sanddornmarmelade verwenden. Da fehlt dann zwar auch die Orange, aber da nehme ich etwas Saft

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Weihnachtskarte

am 09.12.2022 07:08 von littlePanda

Rezeptbewertungen

am 09.12.2022 07:02 von Raggiodisole

Unwort des Jahres 2022 in Ö

am 09.12.2022 06:46 von Pesu07