Granatapfel Bananen Smoothie

Erstellt von LKoch

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

Granatapfel Bananen Smoothie Foto shaiith / Fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (805 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Granatapfel
1 Stk Banane

Zubereitung

  1. Ein Stück der Schale vom Granatapfel schneiden und diesen dann in mehrere Stücke zerreißen um die Kerne herauszuholen.
  2. Die Granatapfelkerne in den Mixer geben und kurz zerkleinern. Anschließend durch ein feines Sieb gießen, dabei mit der Rückseite eines Löffels darüberstreichen um mehr Saft zu erhalten. Bei dieser Variante bleiben die Kerne zurück.
  3. Wer es mit Granatapfelkerne mag, verwendet kein Sieb!
  4. Den Saft wieder zurück in den Mixer geben und die geschälte und in grobe Stücke geschnittene Banane hinzufügen. Mixen und in ein Glas gießen.

Tipps zum Rezept

Einfach und schnell einen Granatapfel öffnen

Nährwert pro Portion

kcal
109
Fett
0,25 g
Eiweiß
1,45 g
Kohlenhydrate
24,17 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

frucht-mix-smoothie.png

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

wassermelonen-bananen-smoothie.jpg

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

himbeer-bananen-shake.jpg

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

bananenmilch-fitnessdrink.jpg

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

heidelbeer-smoothie.jpg

HEIDELBEER SMOOTHIE

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

bananenmilch-mit-zimt.jpg

BANANENMILCH MIT ZIMT

Eine Banenenmilch mit Zimt ist immer willkommen und schnell zubereitet. Hier das Rezept:

User Kommentare

spicy-orange

Ich habe vor kurzem auch einen Granatapfelsmoothie ausprobiert und haben neben einer Banane auch noch Himbeeren hinzugegeben, hat finde ich super zusammen gepasst.

Auf Kommentar antworten

martha

Vielen Dank für den Tipp mit den Himbeeren, denn die passen geschmacklich wunderbar in diesen Smoothie.

Auf Kommentar antworten

VegetarischerVeganer

Echt super lecker, leider ist es sehr aufwendig den Granatapfel zu verarbeiten und ich spreche absichtlich von "Arbeit", weil es bei mir locker 5 Minuten gedauert hat :)

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich ziehe erst mal Einweghandschuhe an ... dann den Grantapfel ein paar mal rollen, dabei drücken. Anschließend vierteln, die Kerne lassen sich ganz leicht herauslösen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Tolle Kombination und eine richtige Vitaminbombe. Sehr leckerer Smoothie den ich sehr gerne trinke..

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Schmeckt sehr gut, ich lasse einen Teil der Kerne ganz und gebe diese zum Schluss dazu. Beim mixen gebe ich noch ein paar Eiswürfel rein.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

oh je, dieser Granatapfel Bananen Smoothie ist der neue Sonntags-Lieblings-Smoothie eines 9jährigen Familienmitgliedes. Gleich vorweg, der Geschmack ist sehr gut & auch die Farbe macht Lust auf das Geniessen. ABER, wie die Küche hinterher ausschaut - gebt es euch selbst ;-) Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Bei der letzten Granatapfel-Aktion wurden gleich zig Frücht bearbeitet und der Saft Eiswürfelweise eingefroren

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Hallo DIELiz, den Granatapfelsmoothie auf Vorrat im Badezimmer in der Duschkabine machen, dann das Bad ausspritzen :-)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Da die Banane sehr cremig ist, habe ich noch etwas Mineralwasser dazugegeben. Der Smoothie ist sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

xblue

Granatapfel Bananen Smoothie klingt ja schon mal gut. Aber die Granatapfelkerne mag ich nicht. Da verwende ich dann ein Sieb wie vorgeschlagen

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Bei unserem Smoothie-Probiertag haben wir auch diesen versucht - die Kombination von Bananen und Granatapfel passt für uns gut. Wir haben die Kerne ganz gelassen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich verstehe es nicht ganz. Ihr habt die Kerne ganz gelassen? Also nur die Banane püriert und dann die Kerne dazu?

Auf Kommentar antworten

Maarja

Eine schöne Kombination, den Tipp mit den Himbeeren dazu finde ich auch sehr gut, ich kann mir vorstellen, dass es sehr gut harmoniert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sie gibt nicht auf

am 29.09.2022 05:13 von snakeeleven

Sport bei Regen ☔️

am 28.09.2022 22:52 von Maarja

Donna Leon wird heute 80 Jahre

am 28.09.2022 19:37 von Pesu07

Keine Lust mehr, einzukaufen

am 28.09.2022 19:25 von Lara1