Johannisbeer Smoothie

Den Johannisbeer Smoothie kalt servieren. Als Deko dienen auch die Blätter der Johannisbeere. Das Rezept schmeckt herrlich!

Johannisbeer Smoothie Foto Peredniankina / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (343 Stimmen)

Zutaten

300 g Johannisbeeren (frisch)
2 EL Honig
1 Schuss Johannisbeersaft
100 ml Milch (fettarm)
4 EL Joghurt (fettarm)

Zubereitung

  1. Rote Ribisel (Johannisbeeren) waschen und verlesen. Auf ein Küchenbrett legen und kurz in das Eisfach geben. Einige Minuten anfrieren lassen.
  2. Danach die Ribisel, Joghurt, Milch, Johannisbeersaft und Honig in den Smoothie Maker geben und gut durchmixen.
  3. In gewünschte Gläser füllen, als Deko eine Ribisel an den Glasrand stecken. Eventuell mit Blätter zusätzlich garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
73
Fett
3,56 g
Eiweiß
3,72 g
Kohlenhydrate
9,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

frucht-mix-smoothie.png

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

wassermelonen-bananen-smoothie.jpg

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

himbeer-bananen-shake.jpg

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

bananenmilch-fitnessdrink.jpg

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

granatapfel-bananen-smoothie.jpg

GRANATAPFEL BANANEN SMOOTHIE

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

heidelbeer-smoothie.jpg

HEIDELBEER SMOOTHIE

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

Tammy3108

Dachte zu Beginn Johannisbeeren und Honig passen nicht so gut zusammen. Habe es ausprobiert und war fasziniert. Passt perfekt.

Auf Kommentar antworten

martha

Nachdem die Ribisel kurz angefroren werden erspart man sich Eiswürfel, wenn man diesen Smoothie gekühlt genießen möchte.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ich habe den Johannisbeer Smoothie einmal mit roten und einmal mit weissen Johannisbeeren zubereitet. Bei den weissen Johannisbeeren (mit Apfelsaft) konnte ich mir das Süssungsmittel sparen. Allerdings sah es farblich schon fad aus ;-)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich nehme bei den Smoothies gerne eine Banane dazu. Dann kann man sich das süssen sparen, da die Banane eh süss ist.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist ein sehr schönes Rezept, wo Honig statt den üblichen Zucker verwendet wird. Mit gefrorenen Ribiseln lässt sich das Getränk auch schön im Winter machen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich werde das Smoothie aus meinen tiefgekühlten Ribiseln zubereiten und sie dafür einfach halb auftauen lassen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch