Heidelbeer Smoothie

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

Foto © Irina Schmidt / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (634 Stimmen)

Zutaten

1 Schuss Milch
4 TL Zucker
250 g Heidelbeeren
200 g Joghurt

Zubereitung

  1. Nehmen Sie die Heidelbeeren und waschen sie die Heidelbeeren gründlich.
  2. Geben sie die Heidelbeeren in einen Smoothie und geben Joghurt hinzu. Mit einem Schuss Milch abrunden. Nach Wunsch den Zucker zufügen.
  3. Ein Minzblatt als Garnitur ins Glas stecken. Mit Trinkhalm servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
236
Fett
4,54 g
Eiweiß
11,94 g
Kohlenhydrate
32,82 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

frucht-mix-smoothie.png

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

wassermelonen-bananen-smoothie.jpg

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

himbeer-bananen-shake.jpg

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

bananenmilch-fitnessdrink.jpg

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

granatapfel-bananen-smoothie.jpg

GRANATAPFEL BANANEN SMOOTHIE

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

bananenmilch-mit-zimt.jpg

BANANENMILCH MIT ZIMT

Eine Banenenmilch mit Zimt ist immer willkommen und schnell zubereitet. Hier das Rezept:

User Kommentare

martha

Statt dem Schuss Milch habe ich mit etwas Schlagobers abgerundet und der Smoothie bekommt dadurch eine schöne cremige Konsistenz.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Dieser Heidelbeer Smoothie läuft bei uns unter Schlumpf-Trinkjoghurt ;-) eine feine Zwischenmahlzeit. Unsere Kids sind mit weniger Zucker zufrieden

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Da Heidelbeeren keinen sehr intensiven Geschmack haben, wie ich finde - gebe ich gerne auch ein paar Himbeeren dazu.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

dann kennst du leider keine echten Waldheidelbeeren. Am Bild kannst du die erkennen, sind kleiner als die gezüchteten und färben dünkler (auch Zähne ;-) Die haben einen so guten Geschmack im Vergleich zu Zuchtheidelbeeren

Auf Kommentar antworten

Maarja

In Finnland oder Schweden gibt es auf den Märkten Stände mit haufenweise Heidelbeeren. Die schmecken auch deutlich intensiver

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Es sollten nur selbst gesammelte Heidelbeeren verwendet werden. Die Zuchtheidelbeeren haben keinen Geschmack. Und mit ein bisserl mehr Milch ist es die klassische Heidelbeer-Milch.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Für diesen Smoothie haben wir Vanillejoghurt genommen und da dies bereits gesüßt ist, haben wir den Zucker weg gelassen. War geschmacklich sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Prosecco Tag

am 13.08.2022 19:56 von Silviatempelmayr

Im Urlaub zugenommen…

am 13.08.2022 19:54 von Ullis