Beerenshake

Der Beerenshake schmeckt nicht nur im Sommer spitze. Dieses Rezept ist einfach und lecker.

Beerenshake

Bewertung: Ø 4,3 (132 Stimmen)

Zutaten

1 St Zitrone (Saft ausgepresst)
2 St Orangen (Saft ausgepresst)
300 ml Milch
200 g Sauerrahm
600 g Beerengemisch TK oder frisch

Kategorie

Smoothie Rezepte

Zubereitung

  1. Milch in einen Mixer geben. Die aufgetaute, noch kalte Beerenmischung dazugeben und alles gut durchmixen.
  2. Orangen und Zitrone ausdrücken, den Saft dazugeben.
  3. Sauerrahm zufügen und nach belieben mit Zucker süßen.

Tipps zum Rezept

Statt Sauerrahm kann man auch Joghurt verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer-Molkedrink

ERDBEER-MOLKEDRINK

Ein Erdbeer-Molkedrink Rezept eignet sich auch für eine Diät. Das Getränk für zwischendurch bringt viel Energie und wenig Kalorien.

Kiwi-Apfel-Birnen-Smoothie

KIWI-APFEL-BIRNEN-SMOOTHIE

Die Kiwi-Apfel-Birnen-Smoothie ist der perfekte Durstlöscher. Das Rezept ist blitzschnell nachgemacht.

Apfel-Trauben-Saft

APFEL-TRAUBEN-SAFT

Die Zubereitung des süßen Apfel-Trauben-Safts wird mit diesem Rezept einfach. Dabei benötigt man einen Entsafter oder Dampfentsafter.

Ananas - Orange - Sanddorn - Drink

ANANAS - ORANGE - SANDDORN - DRINK

Der Ananas-Orange-Sanddorn-Drink ist ein abwechslungsreiches Erfrischungsgetränk. Das Rezept eignet sich als Nachspeise oder für Zwischendurch.

Johannisbeer Smoothie

JOHANNISBEER SMOOTHIE

Den Johannisbeer Smoothie kalt servieren. Als Deko dienen auch die Blätter der Johannisbeere. Das Rezept schmeckt herrlich!

Himbeer-Smoothie

HIMBEER-SMOOTHIE

Ein Himbeer-Smoothie ist mit frischen Himbeeren ein herrlich cremiges Getränk. Das Rezept in der Himbeerzeit servieren.

User Kommentare

miksch
miksch

schaut das lecker aus wer kocht mir oder besser gesagt wer mixt mir sowas da bekomm ich gleich lust was zu kochen

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Habe noch sehr viele Waldbeeren eingefroren, sodass dieses Rezept ideal geeignet ist. Anstatt des Sauerrahms werde ich allerdings ein Naturjoghurt verwenden.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieser Beerenshake sieht sehr appetitlich aus, werde ihn mit frischen probieren. Jetzt ist eh Beerenzeit, selbst gesammelte schmecken noch besser.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe auch noch eine Banane dazugegeben. Das hat echt toll geschmeckt. Wie ein Smoothie schnell gemacht.

Auf Kommentar antworten

fabian1
fabian1

Das ist ein sehr fruchtiges Getränk. Ich werde aber statt dem Sauerrahm lieber griechisches Joghurt nehmen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe auch noch viel Obst eingefroren da kommt mir das Rezept gerade recht. Hört sich doch wirklich sehr lecker an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE