Brandlöscher mit Kamilentee

Erstellt von

Ein tolles erfrischendes Getränk ist der Brandlöscher Cocktail. Vor allem im Sommer eignet er sich perfekt zum Durst löschen.

Brandlöscher mit Kamilentee

Bewertung: Ø 4,3 (70 Stimmen)

Zutaten

0.5 St Zitrone
1 St Limettenscheibe (für die Deko)
100 ml Kamillentee
100 g Römersalat

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Die Zitrone entsaften. Den Salat im Mörser zerstampfen und den Saft auffangen.
  2. Kamillentee zubereiten und auskühlen lassen. Anschließend mit den Säften vermengen.
  3. Eis in ein Longdrinkglas füllen und den Saft sowie den Tee darüber giessen. Eine Limettenscheibe an den Glasrand stecken und mit Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

auch toll gegen Blähungen!

Wer möchte kann zusätzlich Zitronenscheiben ins Glas geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Curry-Kürbis

CURRY-KÜRBIS

Dieses Curry-Kürbis Rezept wird mit Mangochutney, Kürbis und Jasmintee zubereitet und schmeckt in der kalten Jahreszeit.

Sparkling-Drink

SPARKLING-DRINK

Der Sparkling Drink ist ein erfrischendes, kühlednes Mix-Getränk. Empfehlenswert für heiße Sommertage.

Chi-Chi mit Schuss

CHI-CHI MIT SCHUSS

Chi-Chi mit Schuss ist ein exotisches Mixgetränk, das im Sommer erfrischend und köstlich schmeckt.

Bitter-Lemon-Mix

BITTER-LEMON-MIX

Ein alkoholfreier Cocktail, der den gehaltvollen Kollegen in nichts nachsteht ist der Bitter-Lemon-Mix.

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Zitronenmelissesirup

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

User Kommentare

zuckerbrot
zuckerbrot

Das ist eine richtig gute Idee. Danke für diese Anregung.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Tee mit Salat habe ich auch noch nie getrunken, hört sich jedenfalls sehr gesund an.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was ist den bitte römischer salat? Den begriff habe ich noch nie gehört. Interessanter mix kamillentee und Salat.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

;D stimmt, das ist natürlich kein römischer Salat sondern ein Römersalat - den kennst du doch bestimmt - oder?

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Interessantes Rezept. Wir werden es demnächst ausprobieren und sind schon gespannt. Hört sich ja auch sehr gesund an!? ;-)

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ob der einen richtigen "Brand" löscht möchte ich bezweifeln, allerdings ist er bestimmt ein gesundes Getränk.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE