Brombeerlikör

Erstellt von ina2001

Nichts schmeckt besser, als ein selbstgemachter Likör. Mit unserem Rezept für diesen Brombeerlikör, begeistern Sie all Ihre Gäste.

Brombeerlikör

Bewertung: Ø 4,3 (124 Stimmen)

Zutaten

500 ml Brombeeren
500 ml Korn
50 g Kandiszucker (weiß)
1 St Zimtstange
2 St Gewürznelken
1.5 l Wasser

Kategorie

Liköre

Zubereitung

  1. Für den Brombeerlikör zuerst die Brombeeren zusammen mit den Gewürzen in 1,5 l Wasser weich kochen und sofort über den Zucker in eine Schüssel gießen. Zudecken und über Nacht kühl stellen.
  2. Am nächsten Tag den Saft durch ein Tuch ablaufen und klar absetzen lassen. Flüssigkeit ein wenig erhitzen und gut mit dem Weingeist und dem Kornbranntwein verrühren.
  3. In Flaschen füllen gut verschließen und 14 Tage stehen lassen. Anschließend durch Kaffeefilter gießen und wieder abfüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Traubenlikör

TRAUBENLIKÖR

Ein Traubenlikör wird mit Traubensaft zubereitet. Für das Rezept eine Stehzeit von ca. 8 Wochen einplanen.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ich finde überhaupt keine Zutaten in der Zutatenliste, das ist sehr SCHADE, denn ich habe sehr viele Brombeeren im Garten und das Rezept klingt wirklich gut

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

danke für den Hinweis, die Zutaten wurden in die Zutatenliste hinzugefügt.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Das Rezept klingt wirklich sehr lecker, leider kann ich keine Zutaten sehen und weiß deshalb auch nicht, welche Gewürze gemeint sind! Vielleicht kann man die noch ergänzen!

Auf Kommentar antworten

Sunny96
Sunny96

Ich hab mich gerade über ein Brombeer-Likör Rezept gefreut und nun sind leider keine Zutaten dabei... so ist es leider unbrauchbar... schade!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE