Brombeerlimonade

Eine Brombeerlimonade schmeckt in der Brombeerzeit besonders gut. Das Rezept erfrischt und bringt fruchtigen Genuß.

Brombeerlimonade

Bewertung: Ø 4,2 (22 Stimmen)

Zutaten

600 g Brombeeren
2 St Limette
500 ml Mineralwasser
1 EL Zucker (braun)
4 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Brombeeren waschen und in eine Schüssel geben. Die Limetten auspressen und über die Brombeeren gießen. Nun alles mit einer Gabel fein zerdrücken.
  2. Das Mus durch ein feines Sieb laufen lassen und den Saft auffangen.
  3. Den Brombeersaft auf Gläser aufteilen. Eiswürfel ins Glas geben und braunen Zucker zufügen. Mit Wasser aufgießen.
  4. Mit Zitronenspalten und Trinkhalm garnieren.

Tipps zum Rezept

Das übrige Brombeerfruchtlfeisch kann mit Joghurt verrührt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Himbeer Limonade

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Erdbeerlimonade

ERDBEERLIMONADE

Eine Erdbeerlimonade ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Ein schneller Drink mit Erdbeergeschmack. Das Rezept für Jedermann.

Rote Ribisel Limonade

ROTE RIBISEL LIMONADE

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Kirschlimonade

KIRSCHLIMONADE

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Eine Brombeerlimonade ist etwas säuerlich und hat sicher auch viele Liebhaber. Besonders erfrischend an heißen Sommertagen

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Die Brombeerlimonade klingt sehr verführerisch . Ich muss sie sobald wie möglich ausprobieren. Herzlichen Dank für das Rezept!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mag den brombeergeschmack auch sehr, da er nicht so süss ist finde ich ihn doch sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE