Erdbeerlimonade

Eine Erdbeerlimonade ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Ein schneller Drink mit Erdbeergeschmack. Das Rezept für Jedermann.


Bewertung: Ø 4,6 (321 Stimmen)

Zutaten

500 g Erdbeeren
2 St Limette
2 Bl Minze (Deko)
2 EL Zucker (braun)
500 ml Mineralwasser

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in Stücke schneiden. Die Limetten auspressen und über die Erdbeeren gießen. Jetzt alles mit einem Pürierstab pürieren.
  2. Das Fruchtmus durch ein feines Sieb streichen. Den Erdbeersaft auf Gläser aufteilen, den braunen Zucker zufügen. Mit Wasser aufgießen und mit Minzblätter und Trinkhalm garnieren.
  3. Nach Wunsch können auch Eiswürfel ins Glas gegeben werden.

Nährwert pro Portion

kcal
185
Fett
2,52 g
Eiweiß
3,59 g
Kohlenhydrate
37,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenlimonade.jpg

ZITRONENLIMONADE

Selbstgemachte Zitronenlimonade ist fruchtig und erfrischend. Die eigene Limonade selbst kreieren mit diesem Rezept macht Spaß und schmeckt.

ingwersirup.jpg

INGWERSIRUP

Dieser Ingwersirup schmeckt hervorragend und kann jeden Tag serviert werden. Das tolle Drink-Rezept für ganzes Jahr.

melonen-limonade.jpg

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

lavendel-limonade.jpg

LAVENDEL-LIMONADE

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

minze-ingwer-zitronenlimonade.jpg

MINZE-INGWER-ZITRONENLIMONADE

Köstliche Minze-Ingwer-Zitronenlimonade erfrischt bestimmt und ist daher das ideale Sommergetränk.

erdbeer-himbeer-limonade.jpg

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

User Kommentare

Millavanilla

Die Limonade sieht sehr erfrischend und auch lecker aus. Die kommt bei Kindern wie auch bei Erwachsenen sicher gut an.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ohne Zucker schmeckt er auch, wenn man dazu gut gereifte Erdbeeren nimmt. Die Minze nehme ich nicht nur zur Deko.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

ebenfalls ein sehr gutes Erfischungsgetränk. Denke den Zucker kann man aber immer gegen HOnig eintauschen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine Erdbeerlimonade habe ich noch nie getrunken, eine gute Idee dies nachzuholen. Ich werde aber einen Teil der Minze mitpürieren für den intensiveren Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Marille

Sieht sehr erfrischend aus, habe einige Erdbeeren eingefroren - vielleicht probiere ich die Limonade damit aus.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Stimmt Marille das sieht lecker aus. Passt sehr gut als Durstlöscher für die heissen Tage. Das probier ich aus.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Erdbeeren habe ich zum Glück sehr viele eingefroren , ich werde diese Limonade damit einfach mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Und das Fruchtmus kann man für eine leckere Nachspeise verwenden, damit man nichts wegschmeissen muss.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Das Foto sieht wahnsinnig gut aus und die Zutaten für das Getränk klingen sehr ansprechend. Hört sich nach einem sehr erfrischenden Getränk für den Sommer an. Wird auf jeden Fall gespeichert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111