Rote Ribisel Limonade

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Rote Ribisel Limonade

Bewertung: Ø 4,4 (18 Stimmen)

Zutaten

1 St Limette
3 EL Zucker (braun)
300 ml Wasser
300 g Rote Ribisel

Zutaten zum Servieren

4 St Eiswürfel
500 ml Mineralwasser oder Leitungswasser

Zubereitung

  1. Die Ribisel vom Grün befreien und kurz mit Wasser abspülen. In einen Topf geben. Limette auspressen und über die Ribisel gießen.
  2. Mit Wasser aufgießen, Zucker zufügen und einmal kurz aufkochen lassen. Nebenbei öfter umrühren.
  3. Danach durch ein feines Sieb gießen und den Saft ganz abkühlen lassen.
  4. Den Sirup in Gläser füllen, Eiswürfel dazu, mit Leitung- oder Mineralwasser aufgießen und genießen.

Tipps zum Rezept

Man kann auch frische rote Ribisel Beeren mit ins Glas geben oder eine Rispe an den Glasrand hängen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeerlimonade

ERDBEERLIMONADE

Eine Erdbeerlimonade ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Ein schneller Drink mit Erdbeergeschmack. Das Rezept für Jedermann.

Erdbeer Himbeer Limonade

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Kirschlimonade

KIRSCHLIMONADE

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

Himbeer-Ribisel-Limonade

HIMBEER-RIBISEL-LIMONADE

Diese Himbeer-Ribisel-Limonade wird mit schwarzen Ribiseln und Himbeeren zubereitet. Ein Rezept für fruchtig-frischen Genuß.

User Kommentare

nala73
nala73

Klingt lecker, wird beim nächsten heissen sommertag ausprobiert, sofern es noch frische Ribisel gibt

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich würde etwas mehr Zucker nehmen, da die roten Ribisel doch sehr sauer sind. Ein guter Durstlöscher finde ich.

Auf Kommentar antworten

bernhard55
bernhard55

Echt ein super Rezept, war und ist noch immer wirklich ein Genuss. Und einfacher gehts
nicht. Und mit einem Schuss gepresster Orange ebenfalls ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Einen Sirup aus Ribiseln machen, so hat man das ganze Jahr was von der leckeren Frucht - ist zwar mühselig aber es lohnt sich! :)

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ribiselsaft wird bei uns noch immer gemacht und dann das ganze Jahr über genossen, ob mit Leitungswasser oder mit Soda immer ein Genuß.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE