Rote Ribisel Limonade

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Rote Ribisel Limonade Foto nblxer / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,7 (125 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Limette
3 EL Zucker (braun)
300 ml Wasser
300 g Rote Ribisel

Zutaten zum Servieren

4 Stk Eiswürfel
500 ml Mineralwasser oder Leitungswasser

Zubereitung

  1. Die Ribisel vom Grün befreien und kurz mit Wasser abspülen. In einen Topf geben. Limette auspressen und über die Ribisel gießen.
  2. Mit Wasser aufgießen, Zucker zufügen und einmal kurz aufkochen lassen. Nebenbei öfter umrühren.
  3. Danach durch ein feines Sieb gießen und den Saft ganz abkühlen lassen.
  4. Den Sirup in Gläser füllen, Eiswürfel dazu, mit Leitung- oder Mineralwasser aufgießen und genießen.

Tipps zum Rezept

Man kann auch frische rote Ribisel Beeren mit ins Glas geben oder eine Rispe an den Glasrand hängen.

Nährwert pro Portion

kcal
126
Fett
0,00 g
Eiweiß
3,01 g
Kohlenhydrate
27,01 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenlimonade.jpg

ZITRONENLIMONADE

Selbstgemachte Zitronenlimonade ist fruchtig und erfrischend. Die eigene Limonade selbst kreieren mit diesem Rezept macht Spaß und schmeckt.

ingwersirup.jpg

INGWERSIRUP

Dieser Ingwersirup schmeckt hervorragend und kann jeden Tag serviert werden. Das tolle Drink-Rezept für ganzes Jahr.

melonen-limonade.jpg

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

lavendel-limonade.jpg

LAVENDEL-LIMONADE

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

minze-ingwer-zitronenlimonade.jpg

MINZE-INGWER-ZITRONENLIMONADE

Köstliche Minze-Ingwer-Zitronenlimonade erfrischt bestimmt und ist daher das ideale Sommergetränk.

erdbeer-himbeer-limonade.jpg

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

User Kommentare

nala73

Klingt lecker, wird beim nächsten heissen sommertag ausprobiert, sofern es noch frische Ribisel gibt

Auf Kommentar antworten

cp611

Einen Sirup aus Ribiseln machen, so hat man das ganze Jahr was von der leckeren Frucht - ist zwar mühselig aber es lohnt sich! :)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Sowie unsere roten Ribisel reif sind werden wir natürlich auch wieder Ribiselsirup machen,dieses mal nach diesem Rezept.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Selbstgemachte Limonaden sind ein Dauerbrenner in unserer Familie - es gibt so viele abwechslungsreiche Varianten

Auf Kommentar antworten

bernhard55

Echt ein super Rezept, war und ist noch immer wirklich ein Genuss. Und einfacher gehts
nicht. Und mit einem Schuss gepresster Orange ebenfalls ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Jetzt weiß ich auch schon wie ich die ganzen Ribiseln noch so verwerten kann. Hört sich sehr erfrischend an und die Limette passt auch gut dazu.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ribiselsaft wird bei uns noch immer gemacht und dann das ganze Jahr über genossen, ob mit Leitungswasser oder mit Soda immer ein Genuß.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich glaube Limette bräuchte ich bei den sauren Ribiseln nicht noch zusätzlich. Ist auf jeden Fall ein erfrischendes Getränk, das schnell geht, wenn man gerade keinen Ribiselsirup hat.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Zur Ribiselzeit ein schönes und erfrischendes Getränk. Ich mache aber auch gerne Ribiselsirup um länger etwas zu haben

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Diese Limonade werde ich heuer als Sommergetränk ausprobieren. Da ich Sirup nicht gerne mag, werde ich diese Art der Limonade probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07