Kiwi Limonade

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Kiwi Limonade

Bewertung: Ø 4,3 (31 Stimmen)

Zutaten

4 St Kiwi
4 St Limetten
2 EL Rohrzucker
4 EL Curshed Ice
2 EL Apfeldicksaft
500 ml Mineralwasser

Zutaten für die Deko

1 EL Heidelbeeren
4 Bl Minze

Zubereitung

  1. Zuerst die Kiwis schälen und in kleine Stücke schneiden. Das Fruchtfleisch mit dem Apfeldicksaft und den ausgepressten Limetten pürieren.
  2. Alles durch ein feines Sieb laufen lassen, damit ein etwas dicklicher aber doch feiner Saft entsteht.
  3. 2 Gläser (Füllmenge 500 ml) vorbereiten und bis zur Hälfte mit Crushed Ice füllen.
  4. Braunen Zucker unterrühren. Jetzt den Kiwisaft über das Ice füllen und mit Mineralwasser aufgießen.
  5. Nun nach Wunsch zusätzlich Heidelbeeren ins Glas geben.

Tipps zum Rezept

Das Kiwi Fruchtfleisch kann für einen Smoothie verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Himbeer Limonade

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Erdbeerlimonade

ERDBEERLIMONADE

Eine Erdbeerlimonade ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Ein schneller Drink mit Erdbeergeschmack. Das Rezept für Jedermann.

Rote Ribisel Limonade

ROTE RIBISEL LIMONADE

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Kirschlimonade

KIRSCHLIMONADE

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

Zitronen-Himbeer-Limonade

ZITRONEN-HIMBEER-LIMONADE

Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt herrlich frisch und wird gern in der Himbeerzeit serviert. Das Rezept zum Verlieben!

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kiwis mag ich lieber im Herbst. Im Sommer bevorzuge ich das heimische und besonders das Obst aus dem eigenen Garten.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

klingt auch einfach nur lecker.......

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

habe schon ein paar mal für diverse Desserts Kiwis und Heidelbeeren gemischt und es passt perfekt zusammen, das passt bei diesem Cocktail sicher auch super!

Auf Kommentar antworten

Bastian
Bastian

War echt lecker, hatte zwar kein feines Sieb und habe deshalb das Fruchtfleisch im Saft gelassen, aber es hat trotzdem allen sehr gut geschmeckt.
Danke für das tolle Rezept :)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE