Heidelbeer Limonade

Eine Heidelbeer Limonade schmeckt herrlich fruchtig. Mit wenig Wasser aufgießen, damit sie schön dunkel violett wird. Hier das einfache Rezept.

Heidelbeer Limonade Foto nata_vkuside / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (271 Stimmen)

Zutaten

500 g Heidelbeeren
500 ml Mineralwasser
2 EL Zucker (braun)
3 St Limetten

Zubereitung

  1. Die Heidelbeeren waschen und in eine Schüssel geben. Limetten auspressen und den Limettensaft über die Heidelbeeren gießen. Mit einem Pürierstab fein pürieren. Dann noch den braunen Zucker zufügen und gut verrühren.
  2. Nun den Saft durch ein feines Sieb streichen.
  3. Jetzt kann der Heidelbeersaft in Gläser gefüllt werden. Je mehr Saft davon in das Glas gefüllt wird desto dünkler ist er.
  4. Mit Mineralwasser aufgießen und genießen. Nach Wunsch können Eiswürfel, Crushed Ice, Zitronenscheiben oder ganze Heidelbeeren mit ins Glas gegeben werden.

Tipps zum Rezept

Mit Trinkhalm servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
199
Fett
3,01 g
Eiweiß
3,02 g
Kohlenhydrate
39,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenlimonade.jpg

ZITRONENLIMONADE

Selbstgemachte Zitronenlimonade ist fruchtig und erfrischend. Die eigene Limonade selbst kreieren mit diesem Rezept macht Spaß und schmeckt.

ingwersirup.jpg

INGWERSIRUP

Dieser Ingwersirup schmeckt hervorragend und kann jeden Tag serviert werden. Das tolle Drink-Rezept für ganzes Jahr.

melonen-limonade.jpg

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

lavendel-limonade.jpg

LAVENDEL-LIMONADE

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

minze-ingwer-zitronenlimonade.jpg

MINZE-INGWER-ZITRONENLIMONADE

Köstliche Minze-Ingwer-Zitronenlimonade erfrischt bestimmt und ist daher das ideale Sommergetränk.

erdbeerlimonade.jpg

ERDBEERLIMONADE

Eine Erdbeerlimonade ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Ein schneller Drink mit Erdbeergeschmack. Das Rezept für Jedermann.

User Kommentare

martha

Nach dem Rezept kann man sicherlich sehr einfach eine Heidelbeerlimonade herstellen. Ich mag Heidelbeeren sehr gerne, jedoch habe ich in meinem Garten kein Glück mit den Heidelbeeren und die im Supermarkt gekauften sind doch nicht so gut wie frisch gepflückt.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Meine Nachbarin hat mit aus einen nicht zu weit entfernten Wald, Waldheidelbeeren gebracht, die sind um welten besser als die gekauften Kulturheidelbeeren, frag mal nach, vielleicht wachsen bei euch in der Nähe auch welche, die man den Bauern abkaufen kann.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Heidelbeeren mit Limetten. Passt voll super. Mit Mineral gespritzt ein tolles Erfrischungsgetränk. Zucker kann man weg lassen.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Das Rezept scheint ja wirklich sehr einfach und schnell zu sein. Werde ich mir beim nächsten heißen Sommertag auf jedenfall gönnen!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Leider gibt es noch keine frischen Heidelbeeren. Das hört sich wirklich sehr lecker und auch erfrischend an.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Heidelbeeren haben einen sehr dezenten Geschmack. Nicht zu süss und nicht zu sauer. Ich mag sie auch gerne.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

super tolles fruchtiges sommerliches Erfrischungsgetränk. schnell und leicht zubereitet. Auperdem auch gesund.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Beim Lesen dieses Rezept ,freue ich mich schon auf die ersten Heidelbeeren ,um diese Heidelbeer Limonade zuzubereiten.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Heidelbeer Limonade mit 500 g Heidelbeeren und 500 ml Mineralwasser ist ja nicht billig wenn man kaufen muß. Schmeckt bestimmt lecker. Wenn da ne Aktion ist mache ich das mal für uns. Auch mit Zitronenscheiben drinne

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Eigentlich ein einfacvhes Rezept-aber 1/2 kg Heidelbeeren mit der Hand im Wald gepflückt-ein sehr mühsam erworbenes Geschmackserlebnis

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Da wurde richtig gefeiert

am 19.09.2021 08:34 von Lara1

Schönen Sonntag

am 19.09.2021 07:38 von Silviatempelmayr

Vier Volksbegehren starten

am 19.09.2021 07:07 von Pesu07

Hauben Glücksrad

am 18.09.2021 23:58 von DIELiz