Kirschlimonade

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

Kirschlimonade

Bewertung: Ø 4,1 (26 Stimmen)

Zutaten

500 g Kirschen
1 St Zitrone
3 EL Honig
1.5 l Quellwasser (stilles Wasser)

Kategorie

Limonaden

Zubereitung

  1. Für die Kirschlimonade die Kirschen waschen und entsteinen. Anschließend mit einem Pürierstab pürieren. Die Kirschmasse durch ein Sieb streichen.
  2. Den Saft auffangen und mit Honig in einem Topf zum Kochen bringen. Zitrone auspressen und zufügen. Nebenbei umrühren. Noch heiß in sterile Flaschen füllen und fest verschließen.
  3. Man kann den Kirschsaft abgekühlt auch sofort genießen. Dazu einen Schuß Kirschwasser mit Mineralwasser oder Sodawasser aufgießen.

Tipps zum Rezept

Mit Eis in Gläser füllen und mit Kirschen garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Himbeer Limonade

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Heidelbeer Limonade

HEIDELBEER LIMONADE

Eine Heidelbeer Limonade schmeckt herrlich fruchtig. Mit wenig Wasser aufgießen, damit sie schön dunkel violett wird. Hier das einfache Rezept.

Rote Ribisel Limonade

ROTE RIBISEL LIMONADE

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Zitronen-Himbeer-Limonade

ZITRONEN-HIMBEER-LIMONADE

Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt herrlich frisch und wird gern in der Himbeerzeit serviert. Das Rezept zum Verlieben!

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Das ist wirklich ein tolles Rezept. Sehr fruchtige Limonade mit wenig Zuckergehalt - einfach super..

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Müsste doch auch funktionieren wenn man die Kirschen entsaftet. Mit dem Passiersieb habe ich kein Freude.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Schmeckt echt sehr lecker und durch die Zitrone auch sehr erfrischend. Heuer gibt es ja wieder mehr Kirschen, da kann man so eine Limonade öfter genießen.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Danke für das tolle Rezept ! Ich bin von dieser Limonade begeistert und werde sie des öfteren machen, sobald wieder Kirschsaison ist

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Vielen Dank für dieses köstliche Rezept, ich kann es kaum mehr erarten bis die ersten Kirschen reif werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE