Kirschlimonade

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

Kirschlimonade Foto Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (101 Stimmen)

Zutaten

500 g Kirschen
1 Stk Zitrone
3 EL Honig
1.5 l Quellwasser (stilles Wasser)

Zubereitung

  1. Für die Kirschlimonade die Kirschen waschen und entsteinen. Anschließend mit einem Pürierstab pürieren. Die Kirschmasse durch ein Sieb streichen.
  2. Den Saft auffangen und mit Honig in einem Topf zum Kochen bringen. Zitrone auspressen und zufügen. Nebenbei umrühren. Noch heiß in sterile Flaschen füllen und fest verschließen.
  3. Man kann den Kirschsaft abgekühlt auch sofort genießen. Dazu einen Schuss Kirschwasser mit Mineralwasser oder Sodawasser aufgießen.

Tipps zum Rezept

Mit Eis in Gläser füllen und mit Kirschen garniert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
325
Fett
1,51 g
Eiweiß
4,52 g
Kohlenhydrate
68,98 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenlimonade.jpg

ZITRONENLIMONADE

Selbstgemachte Zitronenlimonade ist fruchtig und erfrischend. Die eigene Limonade selbst kreieren mit diesem Rezept macht Spaß und schmeckt.

ingwersirup.jpg

INGWERSIRUP

Dieser Ingwersirup schmeckt hervorragend und kann jeden Tag serviert werden. Das tolle Drink-Rezept für ganzes Jahr.

melonen-limonade.jpg

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

lavendel-limonade.jpg

LAVENDEL-LIMONADE

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

minze-ingwer-zitronenlimonade.jpg

MINZE-INGWER-ZITRONENLIMONADE

Köstliche Minze-Ingwer-Zitronenlimonade erfrischt bestimmt und ist daher das ideale Sommergetränk.

erdbeer-himbeer-limonade.jpg

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

User Kommentare

Millavanilla

Das ist wirklich ein tolles Rezept. Sehr fruchtige Limonade mit wenig Zuckergehalt - einfach super..

Auf Kommentar antworten

Monika1

Danke für das tolle Rezept ! Ich bin von dieser Limonade begeistert und werde sie des öfteren machen, sobald wieder Kirschsaison ist

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Müsste doch auch funktionieren wenn man die Kirschen entsaftet. Mit dem Passiersieb habe ich kein Freude.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Schmeckt echt sehr lecker und durch die Zitrone auch sehr erfrischend. Heuer gibt es ja wieder mehr Kirschen, da kann man so eine Limonade öfter genießen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Vielen Dank für dieses köstliche Rezept, ich kann es kaum mehr erarten bis die ersten Kirschen reif werden.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Super Danke für das Gute Rezept. Haben so viele Kirschen wiedermal am Baum. Da brauch ich einige Rezpete noch.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine Kirschlimonade ist ein Getränk, was mich an meine Kindheit erinnert. Damals wurden viele Limonaden selbstgemacht.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Das Rezept hört sich sehr gut an. Wenn ich den Kirschsaft sofort genießen will, würde ich ihn nicht aufkochen um die Vitamine wie zB. Vitamin C besser zu erhalten. Man kann ja einen Teil vor dem Kochen auf die Seite geben und den Rest konservieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Mich widerstrebt es Honig zu Kochen. Da wird der wertvolle Honig mit seinen gesunden Inhaltsstoffen zerstört und man kann gleich Zucker nehmen. Oder Süßstoff.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Versicherungen

am 28.06.2022 21:41 von Silviatempelmayr

Empathie

am 28.06.2022 20:41 von Pesu07

Sangria wieder in Mode?

am 28.06.2022 20:27 von Pesu07