Lavendel-Limonade

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

Lavendel-Limonade

Bewertung: Ø 4,3 (64 Stimmen)

Zutaten

250 g Kristallzucker
3 EL Lavendelblüten (frisch oder getrocknet)
1 St Biozitrone
1 l Wasser

Zutaten zum Servieren

4 St Eiswürfel
500 ml Mineralwasser zum Aufgießen

Zubereitung

  1. Wasser und Zucker in einen Topf geben. Zitrone halbieren, auspressen und den Saft zufügen. Alles einmal kurz aufkochen lassen.
  2. Lavendelblüten zufügen und gut verrühren. Dann den Saft erkalten lassen, nebenei öfter umrühren. Anschließend durch ein feines Sieb gießen.
  3. Jetzt die fertige Limonade in Gläser füllen und mit Mineralwasser aufgießen. Mit Eiswürfel genießen.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Zitronensaft kann auch Limettensaft verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rote Ribisel Limonade

ROTE RIBISEL LIMONADE

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Erdbeer Himbeer Limonade

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Kirschlimonade

KIRSCHLIMONADE

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

Himbeer-Ribisel-Limonade

HIMBEER-RIBISEL-LIMONADE

Diese Himbeer-Ribisel-Limonade wird mit schwarzen Ribiseln und Himbeeren zubereitet. Ein Rezept für fruchtig-frischen Genuß.

User Kommentare

Marille
Marille

Ich habe einmal einen Lavendelsirup gemacht, der hat mir aber leider gar nicht geschmeckt. Stecke ihn jetzt lieber doch wieder in Duftsäckchen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Ich hab bis jetzt auch noch kein Getränk mit Lavendel gekostet, dass nicht künstlich geschmeckt hat. Vielleicht funktioniert es mit diesem Rezept.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Wow - das klingt sehr ausgefallen. Vielleicht probier ich eine kleinere Menge, um herauszufinden, ob ich das auch wirklich mag. Danke fürs Rezept!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Zur Zeit findet man den Lavendel ja in jedem Garten, da er für die Bienen wertvoll ist. Hört sich sehr lecker an.

Auf Kommentar antworten

Schabernagi
Schabernagi

Vor kurzem getestet und für gut befunden! Meiner Familie hat es leider nicht so geschmeckt wie mir, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Danke, für diese ausgesprochen feine Limonaden Idee. Hat den Damen in der Familie gemundet, die Männer haben sich verweigert. Die Lavendel-Limonade schmeckte auch am nächsten Tag noch hervorragend. Ein toller Sommerdrink

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Wäre einen Versuch wert, Ich glaube man sollte mit dem Lavendel etwas sparsam sein damit er nicht zu sehr vorzieht.

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Ein intensives Aroma, das nicht bei allen Begeisterungsstürme ausruft. Ich finde die Limonade allerdings hervorragend

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE