Zitronen-Himbeer-Limonade
Erstellt von Marille
Zubereitung
- Die Himbeeren in eine Eiswürfelform legen und mit Wasser bedecken.
- In das Gefrierfach geben und fest werden lassen. Danach in einen Krug das Mineralwasser geben und den ausgepressten Zitronensaft dazu leeren und umrühren.
- Zum Schluss noch die Eiswürfel hineingeben und servieren. Und warten bis sie etwas geschmolzen sind, so das sich der Himbeergeschmack entfaltet.
Nährwert pro Portion
61
0,99 g
1,25 g
13,44 g
User Kommentare
Das probiere ich aus wenn die Himbeeren in meinem Garten reif sind. Da muss ich noch ein bischen warten.
Auf Kommentar antworten
Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt natürlich am besten ,wenn er mit unseren eigenen Himbeeren gemacht wird.
Auf Kommentar antworten
Interessantes Rezept, gibt die Himbeere aber wirklcih so viel Geschmack ab, dass man diese dann schmeckt?
Auf Kommentar antworten
Ich habe noch aus der letzten Ernte Waldhimbeeren eingefroren und werde diese gleich im gefrorenen Zustand für diese Limo probieren.
Auf Kommentar antworten
Hier dominieren die Zitronen, was aber meines Erachtens nicht schlimm ist, nur der Name ist vielleicht etwas irreführend
Auf Kommentar antworten
Die Himbeeren einfrieren? Da könnte man gleich gefrorene Beeren kaufen. Ob diese auch schnell genug ihr Aroma an das Wasser abgeben wird man testen müssen.
Auf Kommentar antworten
Das dachte ich mir auch. Ich glaube da würde ich lieber gleich gefrorene Himbeeren verwenden und die frischen lieber so genießen :-) Wenn man aber zu viele frische Himbeeren hat (gibt es das?) und diese verarbeiten muss, ist es bestimmt eine nette Idee, sie zu konservieren.
Auf Kommentar antworten