Zitronen-Himbeer-Limonade

Erstellt von Marille

Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt herrlich frisch und wird gern in der Himbeerzeit serviert. Das Rezept zum Verlieben!

Zitronen-Himbeer-Limonade

Bewertung: Ø 4,5 (42 Stimmen)

Zubereitung

  1. Die Himbeeren in eine Eiswürfelform legen und mit Wasser bedecken.
  2. In das Gefrierfach geben und fest werden lassen. Danach in einen Krug das Mineralwasser geben und den ausgepressten Zitronensaft dazu leeren und umrühren.
  3. Zum Schluß noch die Eiswürfel hineingeben und servieren. Und warten bis sie etwas geschmolzen sind, so das sich der Himbeergeschmack entfaltet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Himbeer Limonade

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Rote Ribisel Limonade

ROTE RIBISEL LIMONADE

Eine Rote Ribisel Limonade oder auch Johannisbeer Limo schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Das Limo Rezept in der Ribiselzeit.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Kirschlimonade

KIRSCHLIMONADE

Eine fruchtige Kirschlimonade ist in der Kirschzeit ein absolutes Highlight. Das tolle Rezept für den Sommer.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das probiere ich aus wenn die Himbeeren in meinem Garten reif sind. Da muss ich noch ein bischen warten.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt natürlich am besten ,wenn er mit unseren eigenen Himbeeren gemacht wird.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Interessantes Rezept, gibt die Himbeere aber wirklcih so viel Geschmack ab, dass man diese dann schmeckt?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE