Eisdessert mit Rumrosinen

Das grandiose Eisdessert wird angerührt mit Rumrosinen, die bereits einen Tag zuvor eingelegt werden müssen. Ihre Gäste werden es lieben.

Eisdessert mit Rumrosinen

Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Rosinen
6 EL Rum, braun
1 Becher Mövenpick Bourbon Vanille
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Rosinen werden bereits einen Tag vor der Zubereitung in Rum eingelegt.
  2. Für die Zubereitung wird nun der Rum der abgetropften Rosinen mit dem Mövenpick Vanille Eis verrührt. Diese Mischung muss dann wieder ins Gefrierfach, bis das Eis wieder die richtige Konsistenz angenommen hat, dabei alle 10 Minuten die Masse gut durchrühren. Nach den ersten 10 Minuten werden die Rosinen untergemischt.
  3. Nun wird das Eis in schöner Kugelform auf ein Dessertteller angerichtet, mit Schokoladensauce verziert und serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananensplit

BANANENSPLIT

Ein Bananensplit? Her damit! Denn im Sommer setzt dieses Rezept auf Genuss und Eiscreme pur.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

Heisse Beerenliebe

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuss sein.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE