Erdbeer-Likör

Köstlicher Erdbeer-Likör, den alle lieben. Das Rezept wird einige Wochen gelagert, anschließend kann er genoßen werden.


Bewertung: Ø 4,3 (837 Stimmen)

Zutaten

2 Stk Zitronenschale
1 l Cognac (oder Korn)
300 g frische, kleine Erdbeeren
250 g Kristallzucker

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Erdbeeren gründlich gewaschen und der Strunk entfernt. Danach die Früchte gut abtropfen lassen und mit einem Messer halbieren.
  2. Nun werden die Erdbeeren mit dem Cognac (es kann auch ein Korn oder Vodka verwendet werden), dem Zucker und die Zitronenschale (Biozitrone) zusammengemischt - am besten in Flaschen oder in Gefäße mit gut verschließbaren Deckel.
  3. Die Gefäße für ca.4-6 Wochen an einem warmen und vor allem sonnigen Ort stellen. In diesen Wochen alles mehrmals gut durchschütteln.
  4. Danach die Mischung durch ein Sieb gießen - sodass die Fruchtstücke zurückbleiben - und danach die Flüssigkeit nochmals durch ein Baumwolltuch sieben.
  5. Jetzt können Sie den fertigen Erdbeerlikör in sauber und gut verschließbare Flaschen abfüllen - dort ist er ziemlich lange haltbar.

Nährwert pro Portion

kcal
1.000
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
250,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nussschnaps.jpg

NUSSSCHNAPS

Nussschnaps ist kräftig im Geschmack und einfach in der Zubereitung. Doch Geduld braucht man allemal. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör Verwendung findet.

kirschlikoer.jpg

KIRSCHLIKÖR

Ein Kirschlikör ist süß und schmeckt immer. Das Rezept bekommt eine tolle rötliche Farbe und ist ein wunderbarer Genuss.

haselnuss-schnaps.jpg

HASELNUSS SCHNAPS

Ein herzhafter Haselnuss Schnaps schmeckt herrlich nussig. Hier das Rezept für einen selbst gebrannten Schnaps mit Haselnüsse.

apfel-likoer.jpg

APFEL LIKÖR

Ein toller Apfel Likör wird mit diesem Rezept zubereitet. Für Partys allemal geeignet. Der Likör muss 3 Monate durchziehen.

pfefferminzlikoer.jpg

PFEFFERMINZLIKÖR

Ein sehr würziger Likör ist der Pfefferminzlikör. Das Rezept für würzige Momente zum genießen und verköstigen.

himbeerlikoer.jpg

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

User Kommentare

hexy235

Ein Erdbeerlikör ist ein gutes Damengetränk, da schlagen die Herzen der Damen gleich höher, wunderbar!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Jetzt ist endlich die Erdbeerzeit da. Da kann man ja gar nicht genug leckere Erdbeerrezepte finden. Mit frischen Früchten schmeckt das toll.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich mache heuer wieder einen Erdbeerlikör mit unseren frischen Erdbeeren aus unseren eigenen Garten.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ja das stimmt hexy235, den Erdbeerlikör werde ich heuer mit den frischen Erdbeeren bestimmt ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wir erfinden uns neu

am 12.08.2022 21:08 von Der_Kochlöffel

Burgen bauen am Strand…

am 12.08.2022 19:44 von Ullis

Lieblings- Sommergetränk

am 12.08.2022 19:38 von Ullis