Pfefferminzlikör

Ein sehr würziger Likör ist der Pfefferminzlikör. Das Rezept für würzige Momente zum genießen und verköstigen.

Foto © Archeophoto / shutterstock.com

Bewertung: Ø 4,4 (1.639 Stimmen)

Zutaten

375 ml Wasser
500 ml Korn
250 g Kandiszucker (weiß)
100 g Pfefferminzblätter

Zubereitung

  1. Die Pfefferminzblätter in einem Gefäß mit Deckel geben und mit dem Schnaps übergießen. Ca. 10 Tage an einem dunklen Ort lagern.
  2. Danach das Wasser in einem Topf zum kochen bringen. Den Zucker zufügen und den Pfefferminzsirup. Alles kurz aufkochen lassen. Anschließend abkühlen.
  3. Nach dem abkühlen, durch ein Baumwolltuch filtern. In eine saubere Flasche füllen, nun im Keller lagern oder gleich verköstigen.

Tipps zum Rezept

Mit einem Spritzer Zitronensaft im Glas servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
975
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
245,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nussschnaps.jpg

NUSSSCHNAPS

Nussschnaps ist kräftig im Geschmack und einfach in der Zubereitung. Doch Geduld braucht man allemal. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör Verwendung findet.

kirschlikoer.jpg

KIRSCHLIKÖR

Ein Kirschlikör ist süß und schmeckt immer. Das Rezept bekommt eine tolle rötliche Farbe und ist ein wunderbarer Genuss.

haselnuss-schnaps.jpg

HASELNUSS SCHNAPS

Ein herzhafter Haselnuss Schnaps schmeckt herrlich nussig. Hier das Rezept für einen selbst gebrannten Schnaps mit Haselnüsse.

apfel-likoer.jpg

APFEL LIKÖR

Ein toller Apfel Likör wird mit diesem Rezept zubereitet. Für Partys allemal geeignet. Der Likör muss 3 Monate durchziehen.

himbeerlikoer.jpg

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

honiglikoer.jpg

HONIGLIKÖR

Der cremige Honiglikör verzaubert Ihren Gaumen und schmeckt himmlisch gut. Ein Rezept das Sie probieren sollten.

User Kommentare

DIELiz

welch schönes Grün auf dem Foto! es ist für mich schwierig bei einem Pfefferminzlikör immer die grüne Farbe hinzubekommen ;-) Zitrone steht mir dabei hilfreich zur Seite und auch die Pfefferminzsorte ist wichtig. Letztendlich ein Glücksspiel der Natur. Doch mit Spinat werde ich nie mehr nachfärben ;-)

Auf Kommentar antworten

Frau_Maus

Danke für dieses schöne Rezept. Die Minzblätter liegen bereits im Korn und ich kann es kaum abwarten, den Likör fertig zu stellen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Voll gutes Rezept. Wusste nicht dass man so leicht einen Likör herstellen kann. Muss ich mal ausprobieren. Bestimmt ein toller Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Dieses Rezept werde ich auf alle Fälle einmal probieren, mein neu gesetzter Pfefferminzstrauch wächst ja wie wild.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Herbst Deko

am 27.09.2021 20:15 von Silviatempelmayr

Netflix-Doku über M. Schumacher

am 27.09.2021 19:51 von Pesu07

Fußboden

am 27.09.2021 15:38 von alpenkoch