Apfel Likör

Ein toller Apfel Likör wird mit diesem Rezept zubereitet. Für Partys allemal geeignet. Der Likör muss 3 Monate durchziehen.

Apfel Likör

Bewertung: Ø 4,3 (873 Stimmen)

Zutaten

6 St Gewürznelken
2 St Zimtstangen
1.5 l Korn
6 EL Brauner Zucker
1.5 kg Äpfel (grün, zB Biokenapfel)

Zubereitung

  1. Äpfel waschen, entkernen und in Stücke schneiden. (Die Schale dran lassen).
  2. Äpfel, Korn, Gewürznelken, Zimtstangen und Zucker in ein 3-Liter-Gefäß mit Schraubdeckel füllen.
  3. Nun für ca. 3 Monat an einem kühlen und dunklen Ort lagern bzw. durchziehen lassen.
  4. Danach den Inhalt des Glases durch ein Sieb filtern, der pure Likör wird in saubere Flaschen gefüllt.
  5. Oder er wird sofort in Shot-Gläser gefüllt und mit Apfelstücken serviert.

Tipps zum Rezept

Man kann auch andere süßere Apfelsorten nehmen, dann wird der Apfellikör süßer.

ÄHNLICHE REZEPTE

Himbeerlikör

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

Rotweinlikör

ROTWEINLIKÖR

Ein Rotweinlikör schmeckt tiefgründig und ein wenig süß.

Birnenschnaps

BIRNENSCHNAPS

Aus wenigen Zutaten wird köstlicher Birnenschnaps. Das Rezept mit viel Geschmack. Köstlich und immer ein Genuss.

Hollerlikör

HOLLERLIKÖR

Ein Hollerlikör braucht ein wenig Zeit, aber der Geschmack ist unübertrefflich.

Weichselschnaps

WEICHSELSCHNAPS

Köstlicher Weichselschnaps wird gern als Short Drink serviert. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör serviert werden darf.

Kaffee-Likör

KAFFEE-LIKÖR

Genau das Richtige für Likör Liebhaber. Dieses Kaffee-Likör Rezept ist im Nu zubereitet.

User Kommentare

Tvoge
Tvoge

Heute den Likör gefiltert.
Werd aber beim nächsten mal nur 1 Zimtstange nehmen.
Schmeckt sehr lecker. Könnt mich fast reinlegen.

Auf Kommentar antworten

Tvoge
Tvoge

Bin schon sehr gespannt, wie er schmeckt.
Muss leider noch ein bisschen warten.
Wird Gsd zum Geburtstag fertig.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ich habe den Apfel Likör mit weissen Kristallzucker angesetzt, ich bin schon sehr neugierig ob er hält was er verspricht.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Poah, drei Monate klingt aber lange, ich hoff ich schaffe es so lange darauf zu warten, aber sicher sehr gut.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Da ich keinen Biokenapfel habe, versuche ich es mit Kronprinzäpfel und nun kann er im dunklen, kühlen Erdkeller durchziehen. Bin schon gespannt, wie er wird.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE