Brombeerschnaps

Auch dieser Schnaps sollte einmal auprobiert und zubereitet werden. Das einfache Rezept zum selber machen.

Brombeerschnaps

Bewertung: Ø 4,1 (338 Stimmen)

Zutaten

1 l Kornbrandwein (Schnaps)
200 g Kandiszucker (weiß)
300 g Brombeeren
1 Stg Zimt

Zubereitung

  1. Die Brombeeren waschen, in Einmachgläser füllen. Den Zucker und die Zimtstange zufügen und mit Schnaps auffüllen. Fest verschließen und 7-8 Wochen bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
  2. Nach dem durchziehen, zuerst durch ein Sieb streichen, danach durch ein Baumwolltuch filtern. In eine saubere Flasche füllen, nun im Keller lagern oder gleich verköstigen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hollerlikör

HOLLERLIKÖR

Ein Hollerlikör braucht ein wenig Zeit, aber der Geschmack ist unübertrefflich.

Himbeerlikör

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

Weichselschnaps

WEICHSELSCHNAPS

Köstlicher Weichselschnaps wird gern als Short Drink serviert. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör serviert werden darf.

Kaffee-Likör

KAFFEE-LIKÖR

Genau das Richtige für Likör Liebhaber. Dieses Kaffee-Likör Rezept ist im Nu zubereitet.

Heidelbeerlikör

HEIDELBEERLIKÖR

Süß und gut ist ein Heidelbeerlikör. Ein Rezept dass unbedingt in der Heidelbeerzeit auprobiert werden sollte.

Apfel Likör

APFEL LIKÖR

Ein toller Apfel Likör wird mit diesem Rezept zubereitet. Für Partys allemal geeignet. Der Likör muss 3 Monate durchziehen.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

ein Brombeerschnaps, am Besten zubereitet mit aromatischen Wald - Brombeeren, schmeckt fein und hat eine tolle Farbe. Im Wilden Teil unseres Gartens wachsen sie zum Glück auch. Ist halt immer mit Blessuren bei der Ernte zu rechnen, aber der Geschmack vom Schnaps entschädigt :-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Da der Brombeerschnaps für mich etwas zu stark ist, verdünne ich ihn mit etwas destillierten Wasser,so schmeckt er mir besser

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Brombeerschnaps ist doch eigentlich kein Cocktail. Eine eigene Rubrik für Schnäpse wäre eigentlich nicht schlecht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE