Rotweinlikör

Ein Rotweinlikör schmeckt tiefgründig und ein wenig süß.

Rotweinlikör

Bewertung: Ø 4,4 (995 Stimmen)

Zutaten

1 St Zitrone (Saft)
1 St Zimtstange
1 St Orange
500 ml Weingeist
62 ml Rum
1 l Rotwein
450 g Zucker
2 Pk Vanillezucker

Zubereitung

  1. Rotwein, Zucker und Zimtstange 5 Minuten leicht köcheln lassen.
  2. Dann kommen Rum, Vanillezucker, Saft der Orangen und Zitrone sowie Weingeist dazu.
  3. Etwa 14 Tage stehen lassen, bis man ihn dann verkosten kann.

Tipps zum Rezept

Schmeckt besonders gut warm mit einer Portion Schlagobers an kalten Wintertagen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminzlikör

PFEFFERMINZLIKÖR

Ein sehr würziger Likör ist der Pfefferminzlikör. Das Rezept für würzige Momente zum genießen und verköstigen.

Weichselschnaps

WEICHSELSCHNAPS

Köstlicher Weichselschnaps wird gern als Short Drink serviert. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör serviert werden darf.

Heidelbeerlikör

HEIDELBEERLIKÖR

Süß und gut ist ein Heidelbeerlikör. Ein Rezept dass unbedingt in der Heidelbeerzeit auprobiert werden sollte.

Marillenschnaps

MARILLENSCHNAPS

Auf einen wunderbar fruchtigen Marillenschnaps sollte niemand verzichten müssen. Hier ein einfaches Rezept, das auch als Likör Verwendung findet.

Honiglikör

HONIGLIKÖR

Der cremige Honiglikör verzaubert Ihren Gaumen und schmeckt himmlisch gut. Ein Rezept das Sie probieren sollten.

Hollerlikör

HOLLERLIKÖR

Ein Hollerlikör braucht ein wenig Zeit, aber der Geschmack ist unübertrefflich.

User Kommentare

SUPERGUT_33
SUPERGUT_33

Hört sich fast so an wie "Glühwein". Sicherlich kann der Likör auch warm getrunken werden. Für kalte Wintertage bestens geeignet.

Auf Kommentar antworten

schurli
schurli

Ich habe Rotweinlikör schon mal getrunken,welcher mir sehr schmeckte.Ich suchte lange nach einem passenden Rezept und jetzt wurde ich endlich fündig.Werde meine Gattin mit diesem tollen Likör überraschen.

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti
Haselnussgitti

Dieses Rezept klingt sehr gut, mit Orange und Zitrone ist eine tolle Variante.
Werde ich heuer als Weihnachtsgeschenk machen!!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

So ein Rotweinlikör ist eine gute Sache, sehr geschmackvoll und süß, ein richtiges, gutes Damengetränk

Auf Kommentar antworten

Schweinsbraten
Schweinsbraten

werde ich auch unbedingt einmal vor Weihnachten probieren sollte auch einen relativ hohen Alkoholgehalt haben....

Auf Kommentar antworten

Dakahr
Dakahr

Klingt gut, muss ich mal probieren!
Hoffe der Likör gelingt so gut wie er sich anhört.
14 Tage Rasten, klingt Laaange!

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Hört sich nach einem tollen Rezept an - werde ich unbedingt versuchen

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Den Rotweinlikör mache ich immer um die Weihnachtszeit. Das ist der Lieblingslikör von meinem Mann.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Rotweinlikör ist speziell zur Weihnachtszeit eine gute Sache. Eines habe ich dabei festgestellt: Je besser der Wein, desto besser wird der Likör

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Wahnsinn wie leicht diese Liköre eigentlich zum zubereiten sind. Wusste ich gar nicht. Bestimmt sehr gut. Mal schauen ob ich das auch so schaffe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE